Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg - Blankenburg (Harz)

Adresse: Heidelberg 14, 38889 Blankenburg (Harz), Deutschland.
Telefon: 39443978.
Webseite: schullandheim-harz.de
Spezialitäten: Jugendherberge, Gasthaus/Pension.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 114 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg

Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg - Ihr Ziel für Jugendherbergs- und Gasthaus/Pension-Aufenthalte

Das Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg, Adresse: Heidelberg 14, 38889 Blankenburg (Harz), Deutschland, ist eine hervorragende Wahl für Klassenfahrten, Familienfeiern und andere Aufenthalte. Mit Tel: 39443978 und Webseite: schullandheim-harz.de bietet es eine breite Palette an Möglichkeiten für Unterkunft und Verpflegung.

Die Einrichtung ist auf zwei Hauptbereiche spezialisiert: Jugendherberge und Gasthaus/Pension. Die Jugendherberge ist ideal für Klassenfahrten und Gruppenreisen, während das Gasthaus/Pension-Angebot sich gut für Familienfeiern, wie Geburtstage oder Jubiläen, eignet.

Einzigartige Erfahrungen und ausgezeichnete Bewertungen

Das Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg hat bereits 114 Bewertungen auf Google My Business gesammelt, was auf seine Beliebtheit und Qualität hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4/5, was zeigt, dass die Gäste sehr zufrieden sind.

Einige der positiven Rückmeldungen betonen das herzliche und kompetente Personal sowie die leckeren Mahlzeiten, die von der Küchenfee zubereitet werden. So beschreibt eine Bewertung eine Klassenfahrt mit Schülern, die sehr gut verlief, dank der netten Mitarbeiter und des köstlichen Essens. Andere positive Bewertungen stammen von Familien, die ihren Geburtstag im Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg feierten und die Unterkunft, das Personal und die Organisation lobten.

Lage und Angebote

Die Einrichtung befindet sich in Blankenburg (Harz), einer malerischen Stadt im Harz, die eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten bietet. Die Nähe zur Natur macht das Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg zu einem idealen Ort für Aktivitäten im Freien und erholsame Aufenthalte.

Zusätzlich zu den Unterkunfts- und Verpflegungsangeboten bietet die Einrichtung auch Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen. Das Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg ist bestens ausgestattet, um verschiedene Arten von Aufenthalten zu gewährleisten und ist somit eine Empfehlung für alle, die eine angenehme und unvergessliche Erfahrung suchen.

Fazit und Empfehlung

Insgesamt ist das Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg eine hervorragende Wahl für Klassenfahrten, Familienfeiern und andere Aufenthalte. Die positiven Bewertungen und die Erfahrungen der Gäste sprechen für sich.

Um mehr über das Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg zu erfahren und Ihren Aufenthalt zu planen, besuchen Sie bitte schullandheim-harz.de. Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich von dem Team begeistern, das immer eine Lösung parat hat und sicherstellen wird, dass Ihr Aufenthalt ein voller Erfolg wird.

👍 Bewertungen von Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg

Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg - Blankenburg (Harz)
Norman S.
5/5

Wir waren zur Klassenfahrt mit unseren Schülern einer GB Schule 4 Tage im Jugendwaldheim. Die Mitarbeiter waren sehr nett. Die Küchenfee hat uns rundum sehr gut mit leckerem Essen versorgt.

Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg - Blankenburg (Harz)
A V.
5/5

Familienfeier
Geburtstag meine Vaters gefeiert mit Grillen am ersten Tag und Festabend am zweiten Tag. Unsere Gäste haben in der Unterkunft geschlafen. Es hat alles hervorragend funktioniert. Super freundliches und kompetentes Personal! Hatten immer eine Lösung parat! Besonderen Dank dem Hausmeister! Macht weiter so, wir kommen wieder!

Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg - Blankenburg (Harz)
Katha
4/5

Unser erster Eindruck von der Jugendherberge war gut. Das Personal fanden wir eigentlich auch nett. Und das Essen war auch ziemlich gut! Es gab in großen Kanistern Tee und Wasser den man auch in seine Wasserflasche füllen konnte. Wir wohnten in einem von den fünf Bungalows. Allerdings waren die Wände ziemlich dünn d.h. es war schon ziemlich kalt die Nächte, aber es gab Heizungen, eine etwas größere und eine kleinere. Die kleine hatte wahrscheinlich einen Wackelkontakt und hat nach Rauch gestunken. Die Größe hat nur gestunken, aber der Geruch verflogt zum Glück.
Zu den Bädern gab es keine Schlüssel und wenn man eine Räuberleiter macht konnte man durch die Fensterdurchschauen. Außerdem wussten wir nicht wie die Fenster aufgehen🤷‍♀️ Die Freizeit Möglichkeiten waren aber gut.

Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg - Blankenburg (Harz)
Katarzyna M.
5/5

Tolles Ferienlager, sehr freundliches Personal, das Essen hat sehr gut geschmeckt! Tolle Lage, mitten in der Natur. Die Zimmer und Bäder waren sehr sauber. Ich kann die Jugendherberge uneingeschränkt weiter empfehlen!

Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg - Blankenburg (Harz)
Anne K.
5/5

Wir waren im März mit zwei Förderschulklassen im Naturfreundehaus Blankenburg. Das Personal war sehr aufgeschlossen, freundlich und stets anzusprechen. Die Verpflegung hatte für alle Essensbesonderheiten etwas zu bieten und war umfangreich und lecker. Uns wurde jeden Tag ein umfangreiches Programm geboten und wir konnten Blankenburg und die Umgebung hervorragend kennenlernen. Die Zimmer waren komfortabel und hielten alles Nötige für uns bereit. Wir bedanken uns für den schönen und gelungenen Aufenthalt und kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder. Viele Grüße aus Berlin!

Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg - Blankenburg (Harz)
Steinberg S. I.
5/5

die Klassenfahrt vom 18.02.2019 bis 22.02.2019 hat uns super gut gefallen. Die Wanderungen mit Wanderführer Klaus haben ganz viel Spaß gemacht, auch wenn sie manchmal anstrengend waren. Und auch die Betten waren bequem. Toll war, dass wir auch freie Betten in den Zimmern hatten. Nochmals vielen Dank an die Küchenfrauen, die uns ein so tolles Frühstücksbuffet und einen leckeren Kuchen gezaubert haben. Auch die beiden Diskos mit DJ Klaus haben uns sehr viel Spaß gemacht! Toll war es, dass wir auch eigene Wünsche äußern konnten. Frodo war auch echt süß.

Viele liebe Grüßen aus Itzehoe senden

die Schüler/innen der Steinburg-Schule

Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg - Blankenburg (Harz)
Amelie S.
1/5

Hier meine Meinung zum Naturfreundehaus.
Wir wurden sehr herzlich empfangen jedoch entsprach nicht alles unseren Vorstellungen. Die Bungalows sind sehr stickig ,außerdem gibt es für das Badezimmer keinen Schlüssel. Das heißt man hat kein bisschen Privatsphäre. Der Heimleiter scheint ganz nett , jedoch gab der uns sehr viele Falschinformationen , sodass wir uns viele Strecken einfacher bewätigen hätten können. Das Personal ist dort sehr unfreundlich. Außer der Hausmeister! Ich halte es für selbstverständlich mal ein lächeln von sich zu geben.Doch das war leider nicht der Fall. Das Essen hat sich der Stimmung angepasst... Man konnte einige Gerichte essen doch es gab auch viele Speisen die nicht verdaulich waren. Zum Mittag gab es nichts warmes...es gab ein Lunchpacket das aus Schwarzbort und einem kleinem Getränkt bestandt. Ich habe mein halbes Geld nur für Essen und Trinken bezahlt...das kann es doch nicht sein! Die Madratzen sind außerdem sehr hart und unangenehm. Die Aktivitätet sind das einziste gute gewesen,es hat viel Spaß gemacht . Ich würde mir wünschen das die anderen Klassen dort mehr erfolg haben ...
Viel glück...

Schullandheim und NaturFreundeHaus Blankenburg - Blankenburg (Harz)
Larissa
5/5

Ich kann das Naturfreundehaus in Blankenburg jedem absolut empfehlen!
Das Haus ist super gelegen, man hat eine sehr gute Anbindung in andere Städte, einen nahen Kletterwald und außerdem sehr schöne Wandermöglichkeiten. Die Lage am Rand der Stadt, an einem Waldgebiet bietet außerdem Erholung.
Das Gelände des Hauses ist ebenfalls sehr schön. Es gibt sehr viele Beschäftigungsmöglichkeiten, welche einem dort geboten werden. Es gibt einen Sportplatz, eine Feuerstelle, eine Rasenstelle, Tischtennisplatten und noch ein paar andere Dinge. Also top!
Die Zimmer und Bungalows sind außerdem sehr gemütlich und einladend. Sie sind definitiv groß genug, die meisten haben sogar ein eigenes kleines Bad. In der Zeit wo wir dort waren, ist uns vor allem aufgefallen, dass die Bäder sehr sauber waren.
Zum Essen kann man auf jeden Fall sagen, dass es immer sehr lecker und abwechslungsreich war. Es gab außerdem immer die Möglichkeit vegetarisch zu essen, wenn man dies angemeldet hat und Salate gab es zusätzlich auch zu jeder warmen Mahlzeit, wodurch man immer eine gute Auswahl geboten bekommen hat. Für kleine Snacks zwischendurch gibt es einen kleinen Kiosk.
Das Personal war vor allem auch sehr nett und hilfsbereit!
Ein kleiner Kritikpunkt wäre eventuell, dass man mehr Brettspiele und ähnliches auslegen kann, wenn sehr regnerisches Wetter ist, da in dem Schrank im Speisesaal nur wenige zur freien Verfügung gelegen haben.
Jedoch bin ich grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Haus und finde es absolut empfehlenswert!

Go up