Restaurant 1252 - Hamburg

Adresse: Zollenspieker-Hauptdeich 141, 21037 Hamburg, Deutschland.
Telefon: 407931330.
Webseite: zollenspieker-faehrhaus.de.
Spezialitäten: Restaurant.
Andere interessante Daten: Sitzplätze im Freien, Speisen vor Ort, Lieferdienst, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Alkohol, Bier, Cocktails, Kaffee, Spirituosen, Wein, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Süßspeisen, Sitzgelegenheiten, WC, Gemütlich, Zwanglos, Gruppen, Reservierungen möglich, Hochstühle, Kinder­freundlich, Kostenlose Parkplätze, Parkplatzsituation, Hunde erlaubt.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 74 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von Restaurant 1252

Das Restaurant 1252, mit der Adresse Zollenspieker-Hauptdeich 141, 21037 Hamburg, Deutschland, ist ein Ort, an dem Sie eine Vielzahl von kulinarischen Genüssen erleben können. Sie erreichen das Restaurant telefonisch unter 407931330. Wenn Sie mehr über das Restaurant erfahren möchten, können Sie die Website zollenspieker-faehrhaus.de besuchen.

Eines der herausragenden Merkmale des Restaurants 1252 sind die Sitzplätze im Freien, die Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Mahlzeit in einer angenehmen Atmosphäre einzunehmen. Das Restaurant bietet Speisen zum Mitnehmen an, falls Sie lieber zu Hause essen möchten. Rollstuhlfahrer werden sich freuen zu hören, dass das Restaurant rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze hat.

Die Getränkekarte des Restaurants 1252 umfasst Alkohol, Bier, Cocktails, Kaffee, Spirituosen und Wein. Das Restaurant serviert Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Wenn Sie eine süße Versuchung mögen, werden Sie Süßspeisen auf der Speisekarte finden. Das Restaurant ist gemütlich und zwanglos, was es zu einem idealen Ort für Gruppen macht. Sie können auch Reservierungen vornehmen und Hochstühle für Ihre Kinder anfordern. Wenn Sie ein hundefreundliches Restaurant suchen, werden Sie sich freuen zu hören, dass Hunde erlaubt sind.

Das Restaurant 1252 hat kostenlose Parkplätze und eine bequeme Parkplatzsituation. Wenn Sie sich einen Eindruck von der Qualität des Restaurants machen möchten, können Sie sich die 74 Bewertungen auf Google My Business ansehen, die dem Restaurant durchschnittlich 3.3/5 Sterne gegeben haben.

Insgesamt ist das Restaurant 1252 ein empfehlenswerter Ort für ein köstliches Essen in einer entspannten Atmosphäre. Wir empfehlen Ihnen, die Website zollenspieker-faehrhaus.de zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Ihre Reservierung vorzunehmen.

Bewertungen von Restaurant 1252

Restaurant 1252 - Hamburg
Steffani und Bernd Lehmann
2/5

Wir wollten unsere Silberhochzeit in der „ElbBrasserie“ feiern, weil wir unsere Hochzeitsreise seinerzeit nach Frankreich gemacht haben.

Bei der telefonischen Reservierung bat ich um einen ruhigen Tisch am Fenster. Als ich fragte, ob man den Tisch dem besonderen Anlass entsprechend dekorieren könne, wurde ich barsch darauf hingewiesen, „dass wir so was nicht machen!“

Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören und die Reservierung stornieren sollen …

Angekommen, wies man uns einen Tisch zu, der mitten im Raum stand!!! Von Ruhe oder romantischem Ambiente war da nichts zu erwarten! In dem großen Raum war eine Lautstärke wie auf einem Bahnhofsvorplatz. Wir waren entsetzt! Man bot uns darauf hin einen Tisch auf der Terrasse an. Weil es tatsächlich ein lauer Sommerabend war, setzten wir uns auf die Terrasse. Der Blick war zauberhaft, der Tisch schmuddelig. Schöne Tischwäsche, der hochpreisigen Speisekarte angemessen, Fehlanzeige.

Befremdlich war zudem zu sehen, dass ein Mitarbeiter die Brotkörbe ohne Handschuhe vorbereitete und alle Brotstücke angrabbelte! Den Brotkorb, der sehr leckeres Brot beinhaltete, wurde ohne Butter serviert! Was soll man mit großen Stücken Brot ohne Butter?!

Das Personal war in Jeans und Jeanshemden gekleidet, eine Dame, die scheinbar die Restaurantleiterin war, rannte in einem Schlabbershirt mit Flecken herum. Der Ton unserer Bedienung war sehr flapsig.

Als Vorspeise hatten wir Hummersuppe, die lecker war. Mir war sie von der Konsistenz her aber viel zu dünn und das Hummerfleisch war in zu großen Stücken darin, das man mit dem Löffel auch schlecht teilen konnte.

Als Hauptgang wählten wir Fisch und Kalbsfilet. Der Fisch war sehr gut, die Bratkartoffeln gut, mein Mann war zufrieden.
Mein Essen war lauwarm bis kühl!!! Als ich es reklamierte, wurde mir der Teller vom Tisch gerissen, ohne ein Wort zu sagen. Eine Entschuldigung gab es nicht.

Als ich den Teller zurück bekam, war das Essen lieblos drauf geknallt, ebenso wurde mir der Teller hingestellt. Das Essen war zwar jetzt heiß, aber das kleine Stück Kalbsfilet furztrocken, die Pfifferlinge überwiegend sandig und die Pariser Kartoffeln teilweise nicht gar und ungesalzen!!!

Ich wollte nicht ein zweites Mal reklamieren und aß auf, weil ich inzwischen auch Hunger hatte. Als wir fertig waren, fragte der Mitarbeiter, ob alles okay war. Als ich meine Kritik vorbrachte, blaffte er mich an: „Wie soll ich das jetzt dem Koch sagen? Wenn Sie alles aufessen, kann ich da auch nichts reklamieren!“ und ließ uns sitzen. Eigentlich hätten wir an diesem Punkt das Restaurant verlassen sollen …

Doch so hatten wir noch das Vergnügen, zu hören, wie die Restaurantleiterin ihr Personal anblaffte: „Sieh mich an, wenn ich mit dir rede!“ und „Dann sperr deine Augen auf, das steht da im Schrank!“ und noch etliches mehr war deutlich auf der Terrasse zu hören! Was für ein Ambiente … (Ironie off).

Kurz darauf kam der Mitarbeiter zu uns und fragte, ob wir ein Dessert und einen Kaffee zur Wiedergutmachung haben möchten? Ich fing daraufhin an zu heulen, weil ich inzwischen völlig entnervt war und ich mir die Feier meiner Silberhochzeit nun wirklich anders vorgestellt habe! Er stand nur da und guckte. Keine Empathie, keine Entschuldigung, kein Trost, nichts! Mein Mann bat um einen Moment. Dann kam die Restaurantleiterin und sagte, wir können einen Kaffee für das kalte Essen haben! Ich sagte, dass uns aber eben auch ein Dessert dazu angeboten wurde, was ihr wohl nicht passte, da sie gereizt reagierte. Wir bestellten dann die Crème brûlée, eine heiße Schokolade und einen Cappuccino.

Es kam wie es kommen musste: den Cappuccino für meinen Mann gab es gar nicht! Mir wurde hellbraunes Wasser serviert - anders kann man diese heiße Schokolade wirklich nicht bezeichnen! Kein Schokoladengeschmack, kein Milchschaum, absolut ungenießbar! Dafür war das Dessert das Beste des Abends.

Fazit: Wir werden dieses Restaurant weder nochmals besuchen noch weiter empfehlen! Es war ein grauenhafter Abend, und so wird unsere Silberhochzeit uns leider in sehr schlechter Erinnerung bleiben!!!

Restaurant 1252 - Hamburg
Maggus The First
3/5

Wir waren am Wochenende zweimal Abends im 1252 zum Essen.
An beiden Abenden haben wir einen sehr guten Service mit gutem Humor erlebt.
Das Ambiente bietet eine angenehme und entspannte Atmosphäre zum Essen.
Was das Essen angeht muss ich leider Wasser in den Wein gießen. Die Fleischgerichte sind lieblos angerichtet und aus meiner Sicht völlig überteuert. Beilagen kosten genau wie Soßen extra. Was aus meiner Sicht in Ordnung ist- allerdings nicht zu diesen Preisen. So kamen zu meinem Gericht (Teres Major) für 38€ satte 11€ (Soße 5€, Grillgemüse 6€) dazu. Mein Gericht (Kabeljau) am zweiten Abend hat da schon eher überzeugt, da es komplett mit Beilage und Salat war. Ich bewerte hier allerdings das gesamte Angebot und nicht einzelne Gerichte.
Das Konzept sollte dringend überprüft und korrigiert werden.

Restaurant 1252 - Hamburg
Sabrina Hansen
4/5

Einfach schön hier! Waren hier für Kaffee und Kuchen, bei strahlendem Sonnenschein. Toller netter Service, leckerer Kuchen, schöne Aussicht. Zudem sitzt man mega bequem auf schönen Loungesesseln draußen. Rundherum einfach toll gewesen!
Einziger Abzug ist das Preisleistungsverhältnis, aber vermutlich muss man sich einfach daran gewöhnen, es ist einfach unglaublich teuer geworden "einfach mal Kaffee trinken zu gehen", ohne dafür so viel zu bezahlen, wie früher Essen zu gehen.

Restaurant 1252 - Hamburg
Stef Hoe
3/5

Essen war sehr lecker, allerdings darf der Service noch etwas Kunden und Lösungsorientierter sein, Alternativen gab es nicht und auf die Frage hin, heißt es nur “nein” !! Location sehr schön

Restaurant 1252 - Hamburg
Wolfgang Reisser
2/5

Während das Hotel durch Stil, Atmosphäre und Qualität besticht, ist das dazugehörige Restaurant eine Enttäuschung. Die mageren Google Bewertungen treffen voll zu: Das Essen kam lau warm und wenig schmackhaft. Die Einrichtung ist nicht ansprechend, der Service bescheiden, die Preise nicht leistungsgerecht. Schade, zieht das Kurzurlaubserlebnis im Zollspieker Fährhaus nach unten.

Restaurant 1252 - Hamburg
Michael Adam
3/5

Wir waren als Gruppe zum Essen da und hatten vorab die Speisen bereits gewählt. Es gab einen Vorspeisensalat, 2 unterschiedliche Hauptgänge und eine Nachspeise.
Alles war geschmacklich okay, aber nicht überragend. Beim Hauptgang waren einige Speisen leider nicht mehr warm sondern nur noch lauwarm.

Insgesamt durchschnittlich, es würde sich sicherlich mehr daraus machen lassen.

Der Service war gut.

Restaurant 1252 - Hamburg
Sophia Goelles
1/5

Ich habe das Restaurant über das Hotel gebucht und war etwas irritiert. Bei einer Buchung über das Hotel erhält man eine deutlich positivere Bewertung angezeigt als auf Google.
Leider habe ich keine Fotos meines Gerichts gemacht, aber sowohl die Portion des Rinderfilets als auch die Beilage waren nur angemessen. Das Filet wurde leider lauwarm serviert und hatte wenig Eigengeschmack. Zu meinem Hauptgericht musste ich eine Beilage mit Aufpreis hinzubuchen, was bei einem Gericht in dieser Preisklasse erstaunt. Auch die Kräuterbutter – die ebenfalls mit Aufpreis berechnet wurde – kam nicht auf dem Filet an und war so großzügig portioniert, dass es kaum möglich war, sie vollständig zu nutzen.
Insgesamt berief sich mein Essen inklusive eines Glases Weißwein (8,50 €) auf 53,50 €. Für ein einzelnes Gericht mit Getränk halte ich das für recht hoch, insbesondere, wenn weder das passende Besteck bereitgestellt wird, noch die Qualität des Rinderfilets den Erwartungen an ein Restaurant dieser Klasse gerecht wird.

Restaurant 1252 - Hamburg
Barbara Nitsche
1/5

Mehr Schein als Sein. Der Kellner erzählt etwas von regionalem Essen und von einem Stern, welches das Restaurant haben soll. Wir konnten diesbezüglich jedoch nichts finden und schon gar nichts aktuelles. Die Preise sind extrem hoch und dafür kleine Portionen bzw muss die Beilage teuer dazu gebucht werden. Pommes ziemlich sicher nicht frisch. Kleine dünnen Stange mit viel Salz (5€). Das Steak war wirklich nicht gut. Hähnchen lecker aber wirklich mickrig Kleid für 28€. Es wurde während des Essens kein mal gefragt, ob alles okay ist, eine Nachspeise gebracht werden kann etc.
Fazit: Ein höchstens mittelmäßiges Restaurant mit exorbitanten hohen Preisen und schlechterem Service.

Hotel bleibt weiterhin ganz gut

Go up