Carina Rittmann
2/5
Zwei Sterne, da mein Kaffeeautomat wieder dicht ist.
Allerdings lässt der Service und die Freundlichkeit wirklich zu wünschen übrig.
Die Maschine wurde montags zur Reparatur gebracht mit der Aussage, sie sei voraussichtlich bis Samstag wieder fertig.
Ich hätte allerdings fragen sollen, welcher Samstag denn gemeint wäre! Der Automat war ganze sechs Wochen dort. Ohne Info wurde einfach zwei Wochen Urlaub gemacht. Diese Info hätte vor Abgabe erfolgen sollen! Auf anschließende Nachfrage hin, wurde die Schuld dem Arbeitgeber der Frau in die Schuhe geschoben!♀️
Beim Telefonat eine Woche später wurde berichtet man müsse ein Ersatzteil bestellen, dies würde circa 40 € kosten. Der Einbau wurde vereinbart.
Bei der Abholung des reparierten Automates, wurde mir allerdings berichtet, das Ersatzteil sei nicht lieferbar gewesen. Somit wurde mir die Extra-Arbeitszeit, welche benötigt wurde, um den Automat wieder zu öffnen, auch in Rechnung gestellt. Komischerweise waren die 120 € vorher vereinbarte Rechnungshöhe als Grundlage der Rechnung genommen. Ebenso wurde die Arbeitszeit nicht korrekt aufgelistet. Alles in allem hat ein Service mit Austausch der Dichtungen nun knappe 160€ gekostet! Und das ohne Garantie auf Dichtigkeit oder Funktion!