Hotel zum Ritter Heidelberg - Heidelberg

Adresse: Hauptstraße 178, 69117 Heidelberg, Deutschland.
Telefon: 62213602730.
Webseite: zum-ritter-heidelberg.de.
Spezialitäten: Hotel, Restaurant.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 561 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Hotel zum Ritter Heidelberg

Das Hotel zum Ritter Heidelberg ist eine bemerkenswerte Unterkunft, die sich in der Hauptstraße 178, 69117 Heidelberg, Deutschland, befindet. Wenn Sie nach einem Hotel in dieser Gegend suchen, ist dies definitiv eine Option, die Sie in Betracht ziehen sollten.

Das Hotel ist nicht nur für seine Unterkunftsmöglichkeiten bekannt, sondern auch für sein Restaurant. Es bietet eine Vielzahl von Spezialitäten, die sowohl Hotelgäste als auch externe Besucher genießen können. Das Restaurant ist für seine köstliche Küche und sein einladendes Ambiente bekannt.

Die Lage des Hotels ist ein weiteres herausragendes Merkmal. Es befindet sich im Herzen von Heidelberg, was es zu einem idealen Ausgangspunkt für Erkundungen der Stadt macht. Die berühmte Heidelberger Schlossruine ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt, und andere Sehenswürdigkeiten wie die Alte Brücke und der Philosophenweg sind ebenfalls leicht zu erreichen.

Das Hotel zum Ritter Heidelberg verfügt über 48 Zimmer, die alle mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet und bietet eine einzigartige Atmosphäre. Die Gäste können zwischen Standardzimmern, Komfortzimmern und Suiten wählen. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad, kostenloses WLAN und einen Flachbild-TV.

Das Restaurant des Hotels ist ebenfalls einen Besuch wert. Es bietet eine Auswahl an regionalen und internationalen Gerichten, die aus frischen und saisonalen Zutaten zubereitet werden. Die Speisekarte umfasst eine Vielzahl von Optionen, von leichten Snacks bis hin zu vollständigen Mahlzeiten. Es gibt auch eine gut sortierte Weinkarte, die eine Auswahl an lokalen und internationalen Weinen bietet.

Das Personal des Hotels ist für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bekannt. Sie sind bestrebt, sicherzustellen, dass jeder Gast einen angenehmen Aufenthalt hat. Das Hotel bietet auch eine Reihe von Zusatzleistungen, wie beispielsweise einen Zimmerservice, eine Gepäckaufbewahrung und eine Wäschemöglichkeit.

Eine weitere wichtige Information ist, dass das Hotel zum Ritter Heidelberg von 561 Kunden auf Google My Business bewertet wurde. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 4.2 von 5 Sternen, was auf eine hohe Zufriedenheit der Gäste hinweist.

Bewertungen von Hotel zum Ritter Heidelberg

Hotel zum Ritter Heidelberg - Heidelberg
Mario H

Das Team ist aufmerksam und zuvorkommend. Unsere Essen war wirklich sehr gut, ich kann dieses Restaurant ohne Bedenken weiter empfehlen. Das Ambiente passt zum Namen des Hotels. Preis Leistung ist für mich absolut Okay. Jederzeit wieder.||

Hotel zum Ritter Heidelberg - Heidelberg
Christiane Kessel
1/5

Das Restaurant ist wirklich groß und macht einen wunderschönen, edlen Eindruck. Wir kamen gegen 20:30 Uhr mit drei Frauen an (ohne Reservierung). Im gesamten Restaurant waren keine 10 Tische besetzt.
Wir betraten das Lokal und der Herr Ober ging zunächst an uns vorbei ohne uns eines Blickes zu würdigen. Nachdem wir den Ober ansprachen und höflich fragten, ob es wohl noch einen Tisch für drei Personen gäbe, teilte dieser uns, nach einem flüchtigen Blick durch das Lokal, recht grob mit, dass wohl alles voll sei.
Nach Empfehlung für dieses Restaurant hätten wir gerne einen schönen Abend hier verbracht. Dies war uns leider (anscheinend durch das subjektive Missempfinden des Kellers) missgönnt.

Hotel zum Ritter Heidelberg - Heidelberg
Hans Jürgen Berg
5/5

Wir waren letzte Woche mit 2 Ehepaaren für einen Kurzurlaub im Hotel zum Ritter. Besser kann man es nicht antreffen. Das Hotel führte uns in die vergangenen Jahre in perfekter Lage mit toll ausgerüsteten Zimmern mit Blick auf die Kirche im Hintergrund den Neckar. Wir haben uns sehr wohlgefühlt bei sehr gutem Frühstück und gutem Essen. Herr Müller der Chef des Hauses hat sich gut um uns gekümmert. Ich kann dieses Hotel unbedenklich weiter empfehlen.

Hotel zum Ritter Heidelberg - Heidelberg
Nicolas G

Die Schlossbeleuchtung in Heidelberg wollten wir uns in dem - unserer Meinung nach - einst einem der besten Häuser in Heidelberg feiern. Ernüchternd ist die wohl euphemistischste Umschreibung. Die Mitarbeiter im Service des Restaurants können einem nur leid . Chronisch unterbesetzt. Als endlich das Essen geliefert wurde, war eines davon nicht das Bestellte - kein Problem wir tauschen, hieß es. Qualität des servierten Salates erinnerte nicht an einen leckeren, knackigen Salat 🙁 Nachdem nach Verzehr des Essens meiner Mutter, der Ersatz nach wie vor nicht geliefert war, bestellte ich die Rechnung. Natürlich wurde auch das nicht gelieferte Essen berechnet. Beschwerde bei der Restaurantleitung ergab keinerlei Entschuldigung, kein Versuch den Gast wieder für sich zu gewinnen, einzig: ok, nicht geliefertes Essen müssen Sie dann nicht zahlen. Verhalten wie es nicht einmal in einer Imbissbude, Systemgastro oder ähnlich zu Erwarten wäre. Wünsche dem Team ein besseres, wertschätzenderes Management!

Hotel zum Ritter Heidelberg - Heidelberg
Holger F

Mein Aufenthalt im Hotel Ritter in Heidelberg war ein wunderbares Erlebnis und hat meine Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Dieses historische Hotel im Herzen der Altstadt von Heidelberg bietet eine perfekte Kombination aus Charme, Komfort und exzellentem Service.||Historisches Ambiente und ideale Lage||Das Hotel Ritter besticht durch seine beeindruckende historische Fassade und den einzigartigen Charme eines Gebäudes aus dem 16. Jahrhundert. Die Lage könnte nicht besser sein – mitten in der Altstadt, nur wenige Schritte vom Heidelberger Schloss, der Alten Brücke und vielen anderen Sehenswürdigkeiten entfernt. Die Umgebung ist lebendig und dennoch ruhig, was den Aufenthalt besonders angenehm macht.||Komfortable und geschmackvoll eingerichtete Zimmer||Die Zimmer im Hotel Ritter sind geschmackvoll eingerichtet und verbinden historischen Charme mit modernem Komfort. Die Betten sind äußerst bequem und sorgen für erholsamen Schlaf. Die Einrichtung ist elegant und gut durchdacht, mit schönen Holzmöbeln und stilvollen Dekorationen. Das Badezimmer war modern und makellos sauber, ausgestattet mit hochwertigen Pflegeprodukten.||Frühstück ist nicht empfehlenswert||Das Frühstück im Hotel Ritter ist qualitativ gut aber der Service am Frühstück ist für so ein Hotel inakzeptabel. Daher auch nur 3 Punkte.|Die Tische waren nicht abgeräumt und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis man einen Kaffee bekam. Dazu kam, dass das Personal welches für das Frühstück verantwortlich ist noch unfreundlich zu den Gästen war. Empfehlung meinerseits. Frühstück umstellen auf Selbstbedienung.||Fazit||Das Hotel Ritter in Heidelberg ist eine wahre Perle in der Altstadt. Mit seinem historischen Charme, den komfortablen Zimmern ideal für eine Stadtbesichtigung.|Absolutes no-go ist die Frühstücksleistung.

Hotel zum Ritter Heidelberg - Heidelberg
Tobitac Tue
5/5

Absoluter Top-Service. Sehr freundlicher Empfang bei Ankunft. Wir waren mit unseren Fahrrädern dort und konnten diese auf Anfrage im überdachten Hof unterstellen. Sehr gemütliche Atmosphäre, da es ein historisches Gebäude ist. Dazu perfekte Lage im Zentrum. Das Essen war wirklich sehr gut, ebenso das Frühstück.
Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt.

Hotel zum Ritter Heidelberg - Heidelberg
Yvonne Schuchard
5/5

Super Lage. Das Personal war freundlich und immer hilfsbereit, egal ob sie dafür zuständig waren oder nicht. Man hat sich gekümmert. Frühstücksbuffet war von allem was da, Eiwünsche wurden separat aufgenommen. An sich war das Essen super, frisch und mit viel Liebe zubereitet. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Für so ein altes Hotel, einfach wunderschön.

Hotel zum Ritter Heidelberg - Heidelberg
Christine R.
3/5

Wir waren am Sonntag zum Essen dort und entschieden uns für den Rehrücken für 2 Pers. mit Schupfnudeln, Kroketten(die leider qualitativ nix besonders waren) Rotkohl, Rosenkohl und Sauce. Das Essen wurde auf einer Platte serviert, der Rehrücken war am Knochen gegart und wurde am Tisch gelöst und uns in Tranchen mit der heißen Sauce auf lauwarmen Tellern serviert . Nach Nachfrage, ob es heimischens Wild wäre, konnte mir der Koch keine Angaben machen, da er mich sprachlich anscheinend nicht verstand. Der nebenstehende Kellner sagte schnell "ja". Man verließ unseren Tisch und es fehlten Vorlege Bestecke, die ich freundlich orderte und es wurden uns Suppenlöffel gebracht.!!! Das ist kein Vorlege Besteck.
Die Platte wurde auf keinen Rechaud gestellt und somit waren die Beilagen schnell kalt. Durch Zufall sah ich im Nebenraum ein Rechaud Gerät, welches nicht angeschaltet war. Reh und Sauce waren hervorragend, Service freundlich, doch kalte Beilagen sind nicht zu akzeptieren und bei einer Platte für 2 Personen ist eine Warmhalteplatte unumgänglich. Beim Bezahlen 90€, nur für das Essen für 2 Personen, machte ich die Servicekraft darauf aufmerksam. Es wurde lächelnd aufgenommen. Meiner Meinung bach wurde das Personal nicht ausreichend geschult. Fazit: abwarten und nochmal probieren ob sich etwas geändert hat.

Go up