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Hotel Luc, Autograph Collection - Berlin
Adresse: Charlottenstraße 50, 10117 Berlin.
Telefon: 030587097710.
Webseite: marriott.com.
Spezialitäten: Hotel, Business-to-Business-Dienst, Hochzeitsräumlichkeit.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 323 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.
Ort von Hotel Luc, Autograph Collection
Das Hotel Luc, Autograph Collection ist ein elegantes Hotel, das sich in der Charlottenstraße 50, 1
Bewertungen von Hotel Luc, Autograph Collection
Sebastian Ghirardini
Ich kann die guten Rezensionen nicht nachvollziehen. Die Zimmer waren im November deutlich zu kühl, die Temperatur ließ sich nicht ändern, uns wurden schließlich ein zusätzlicher kleiner Heizofen und Decken gebracht. In der zweiten Nacht war im Erdgeschoss eine private Party, wobei die Musik noch im zweiten Stock deutlich zu hören, bzw. der Bass zu spüren war. Auf unsere Beschwerde hin bekamen wir einen in meinen Empfinden zu geringen Nachlass von 20% (nur für diese Nacht). Den schlechten Schlaf entschädigt das nicht. Ich würde nicht nochmal hier übernachten wollen. Die Lage des Hotels ist sehr gut.
Reinhold G
Top- dieses Hotel hat genau das Personal, das man sich wünscht. |Ich bin seit über 20 Jahren top Status Member, life time Platin und seit der Marriott Übernahme Titanium Dauermember (mehr als 75 Übernachtungen pro Jahr). Da ich in Berlin wohne interessiere ich mich schon lange für das Luc, habe es bisher aber nicht geschafft, dort zu übernachten. Die rel hohen Zimmerpreise der Autograph Collection mit rel geringen Standard-Bonvoy Vorteilen hatten mich bisher zu anderen Kettenhotels getrieben- wie ich jetzt empfinde, ein Fehler...|Heute bin ich zufällig am Luc vorbei gelaufen und dachte mir, schauste halt mal vorbei... Jetzt war ich weder entsprechend gekleidet (Jeans, Gammelklamotten,knall oranger Wanderrucksack...), aber ein guter Service darf nicht am äußeren Eindruck scheitern. Das habe ich leider schon zu oft erlebt und setze meine Maßstäbe mittlerweile daran, das jeder Gast erst mal gleich bewertet wird. Jetzt sollte man wissen, dass Hotellerie / Gastronomie ein reines Hobby von mir ist und ich mir Status und alle Vorteile zu 100% privat "erschlafen" habe. |Also ab mit Rucksack an die Rezeption und alle möglichen Details zum Hotel erfragt, wohlweislich ohne Gast zu sein und ohne Beweis von Bonität oder Seriosität. Trotz allem wurde ich zu 100% ernst genommen, alle Fragen wurden wie bei einem Stammgast beantwortet und es gab keinerlei Diskreditierung wegen meiner Kleidung. Also ab ab die Bar, ein Drink zum Quality Check. Das Barpersonal war wie aus Vor-Corona Zeiten: mega freundlich, aufmerksam, kompetent. Top. |Die Speisekarte klang auch sehr interessant, also den Aufenthalt um ein Hauptgericht und Wein (mit top Beratung) verlängert. So ganz nebenbei entwickelten sich tolle Gespräche mit Barpersonal und Gästen, was den Wohlfühlcharakter nochmal erheblich anhob. Auf die Empfehlung eines anderen Weines bin ich daher sehr gerne eingegangen. |Im Off war das Servicepersonal nicht nur bemüht, sondern erfolgreich, mir -obwohl ich kein Hotelgast war-eine Gutschrift der Bonvoy Punkte zu ermöglichen. Dies wurde mir beim Erstgespräch an der Rezeption zugestanden, danach im Restaurant abgestritten da dies möglich sei, aber letztlich doch ermöglicht. Hier ein riesen Kompliment und großes Dankeschön, das ist Kundenorientierung der alten Zeiten!!! Mega!! Letztlich bin ich glücklich, überzeugt vom Hotel und den Personal mit einer 130 Rechnung und dem Wissen, spätestens im Januar als Berliner hier zu übernachten, gegangen. Definitiv werde ich vorher mit so vielen Freunden wie möglich zum essen/ trinken wiederkommen, da nicht nur die Qualität der Drink und Speisen (beides top), sondern vor allem auch das drumherum zählt. Gegen Geld bin ich überall gern gesehen, aber schon vorher ernst genommen zu werden, ohne dass meine Anwesenheit monetär beurteilt werden kann, das ist Luxus und höchster Standard. 1000 Dank für diesen tollen Abend und dieses großartige Erklärung, das mich ganz verklärt an"die guten alten Zeiten" erinnert. 😉
Phil D
Und der begegnet einem auf Schritt und Tritt in diesem Hotel, das eine bewegte (Hotel-)Geschichte hinter sich hat. Das Luc war schon Maritim und Sofitel und nun ist es ein Marriott. Königsblau mit Fritz, wer das alte Preussen liebt ist hier richtig. Vor allem aber kann man nur Positives über den Empfang und die Freundlichkeit des Teams berichten. Die Zimmer sind klein, aber gut gemacht und frisch und funktional. Mein Tipp, nehmen Sie ein Zimmer nach vorn zum Gendarmenmarkt, das ist zwar etwas kleiner, aber der Ausblick ist Weltklasse. Mittemang, wie der Berliner sagt. Das Frühstück ist gehobener Standard, da gibt es nichts auszusetzen und meinen Wagen musste ich nachts auch nicht mehr umparken. Ich komme gern wieder.
P H
Es gab nur englischsprachige Mitarbeiter. Was prinzipiell kein Problem war. Wir befinden uns aber mitten in Berlin.|Des Weiteren hatten wir ein Zimmer zum Innenhof, mit dem Nachteil, das hier die Abluft der Küche sehr stark zu riechen war.|Nach Rücksprache mit der Rezeption, die uns innerhalb von 20 Minuten schon nicht mehr erkannte, bekamen wir die Antwort, das sei nur die Abluft des Hotels.
Markus Hornhauer
Ein angenehmer Check in im Sitzen und es Champagner zur Begrüßung, viele Erklärungen zum Hotel und zur Geschichte gab es auch. Wir erhielten ein Upgrade auf Balkon Zimmer wegen Status. Zimmer ist nicht sehr groß, jedoch sauber und gut eingerichtet mit Minibar, Nespresso Maschine, Tee und gratis Mineralwasser. Es gab noch ein 15% Gutschein für Bar und Restaurant. Die Cocktails sind sehr zu empfehlen und schmecken klasse. Das Frühstück sucht seinesgleichen und mit frischen Brot und einer sehr großen Auswahl. Alles schmackhaft und gut angerichtet. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Parken im Contiparkhaus nur 200m entfernt. Ich komme gerne wieder
Jonas Lang
Sehr schönes Hotel in Mitte am Gendarmenmarkt. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, der überlegt ins Westin zu gehen, lieber hierher zu kommen. Das Personal ist sehr freundlich und das Hotel ist modern eingerichtet. Es gibt ein kleines Gym sowie einen Saunabereich. Frühstück gibt es als Buffet im Heritage sowie A La carte Optionen zum bestellen. Die Zimmer könnten für den Preis etwas größer sein, aber ansonsten war alles top!
Philipp S
Super schönes Hotel!
Unfassbar freundliches Personal ❤️
Einziger Kritikpunkt sind die sehr geringen veganen Alternativen beim Frühstück
Weder Wurst noch Käse
Beim Müsli steht eine lactose frei Milch aber keine Hafer Milch. Da hab ich mich schon gefragt ob man vllt nicht weiß, dass jede Milch alternative sowieso ja auch lactose frei ist?
Aber nochmal :
Tolles Hotel
Tolles Personal
Petra V
Es war für uns das erste mal in diesem Hotel und wir waren einfach begeistert. Ein sehr freundlicher Empfang, mit leckerem Tee Mix mit Kohlensäure - kannten wir noch gar nicht. Alles ging schnell und wir waren früh in einem wunderschönen Zimmer mit Hammer Ausblick. Restaurant für Abendessen und Frühstück war klasse und ebenfalls sehr freundlich. Das Hotel besticht für uns durch die Konzentration auf den Gast und dass er sich wohl fühlt und somit auf das wesentliche. Kein pompöser Schnickschnack im Foyer und dafür viel Qualität im Zimmer und im Service
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