- Strandbistro
- Altenstadt
- Hotel Garni Illertal - D&L Hotels GmbH, Altenstadt - Altenstadt
Hotel Garni Illertal - D&L Hotels GmbH, Altenstadt - Altenstadt
Adresse: Bahnhofstraße 10, 89281 Altenstadt, Deutschland.
Telefon: 83377260.
Webseite: hotel-illertal.de
Spezialitäten: Hotel.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 103 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.
📌 Ort von Hotel Garni Illertal - D&L Hotels GmbH, Altenstadt
Absolut Hier ist eine umfassende Beschreibung des Hotel Garni Illertal – D&L Hotels GmbH, formell, in der dritten Person und mit den gewünschten Schwerpunkten, formatiert mit
👍 Bewertungen von Hotel Garni Illertal - D&L Hotels GmbH, Altenstadt
Maps22983977436
Leider konnten wir unsere geplante Reise wegen einer Corona-Infektion nicht antreten. Das Hotel hat unsere kurzfristige Stornierung kulant geregelt und freundliche Genesungswünsche geschickt. Das fanden wir sehr fair. Herzlichen Dank!|Wir werden hier wieder ein Zimmer buchen und dann auch den Aufenthalt im Hotel Garni Illertal bewerten.
Cindy T.
Vorsicht vor diesem Hotel!
Positives sollte man immer als Erstes angeben. Die Matratzen sind top. Hart und nicht ausgelegen. Wir haben uns es aber erspart, unter die Bettlaken zu schauen!
Jetzt zum Ereignis. Wir haben einen rechtsverbindlichen Buchungsvertrag, worüber das Hotel informiert wurde (seitens HRS). Auch haben wir mit dem Hotel im Anschluss geschrieben. Bei Anreise wollte das Hotel von uns - ohne Nachweise der Gültigkeit oder jeglicher Geschäftsgrundlagen - von uns 29,99 EUR mehr haben und uns den check-inverweigern (allerdings wäre dies sehr teuer im Anschluss für das Hotel geworden, da diese jede Form des Schadensersatzes bezahlen müssen!). Das Hotel behauptete, es wüsste nichts davon, dass wir zu dritt anreisen. Entgegen der Buchungsbestätigung von HRS – UND der vorherigen E-Mailkorrespondenz mit uns (wurde erneut erwähnt.).
Am Empfang arbeiten Mitarbeiter, welche seitens der Hotelbetreiber keinerlei Befugnisse haben dürfen und haben. Dadurch wird kein kompetentes Personal zur Verfügung gestellt. Bei allen Fragen MUSS der MA erst einmal den Chef und die Chefin anrufen, in Dauerschleife. Eine Rechnung wird dann aus der Ferne gedruckt, wenn der Gast das haben möchte.
Das Hotel hat einen Kooperationsvertrag mit diversen Plattformen. Aus der eigenen Hotelerfahrung weiß ich, dass dort Verträge und Preise abgeschlossen werden, die u.a. nicht den Preisen vor Ort entsprechen. Auch weiß ich aus der eigenen Erfahrung, wie solche Buchungen übertragen werden. Entsprechend muss das Hotel dies auch im System verbuchen. Mit Übertragung des Koorperationspartners werden auch alle Informationen, wie Personen und Gesamtsumme übermittelt.
Die Chefin selbst teilte mit, dass sie von Buchungen jeglicher Form keine Ahnung hätte. Soll dies tatsächlich den Gast „befriedigen“, wenn eine mangelnde Kompetenz vorliegt? Selbstverständlich nicht. Schulungsbedarf ist intern zu klären und nicht dem Gast gegenüber als Entschuldigung zu vermitteln.
Das Hotel konnte bis zum Schluss keine gültige Grundlage vorweisen, weshalb sie berechtigt wären, eine unangebrachte Preiserhöhung einzufordern. Sollte HRS hier einen Fehler gemacht haben – welcher laut HRS nicht vorlag, sondern die mit dem Hotel vereinbarten Konditionen an uns vergeben wurden – muss das Hotel dies mit HRS klären. HRS bestätigte, dass, wenn wir die willkürlich geforderte Summe zahlen werden – diese nicht übernehmen müssen, da kein Fehler ersichtlich ist.
Wir checkten ein und was soll man sagen über das Zimmer? Legen Sie bitte keine Kleidung in die Schränke, ohne diese vorher zu prüfen, da man sich anschließend ärgern wird. Die Schränke wurden schon länger nicht sauber gemacht. Spinnen haben sich im ganzen Zimmer breit gemacht, Spinnweben hängen von den Wänden und an den Decken. Es mangelt sogar daran, einen Artikel im Wert von unter 10,00 EUR in der Dusche zu erneuern (verrostet und unansehnlich). Die Gardinen haben schon geraume Zeit keine Reinigung mehr erhalten.
Eine Quittung wurde uns beim check-out verweigert, als wir den Betrag – gem. verbindlichen Vertrag - bezahlten. Es gibt jedoch 6 Zeugen – davon 3 Hotelmitarbeiter – und natürlich die Videoüberwachung. Hier stellt sich die Frage, ob die Einnahmen dem Finanzamt gemeldet werden?
Kann man das Hotel empfehlen? NEIN! Vor allem, wegen der Art und Weise der beiden Chefs (Mann und Frau). Beide können nur rumschreien und haben keine Ahnung von der Führung eines Unternehmens.
Nachtrag: Betrug steht hier an erster Stelle. Das Hotel (!) änderte NACH der Abreise unsere Buchung, änderte den Preis.
Der Rassismusvorwurf ist bekanntlich die Keule, die man schwingt, wenn man keine Argumente hat. Schmutzige Zimmer, als Haar in der Suppe zu bezeichnen, ist ebenfalls alles andere, als kompetent.
Martin S.
Es ist ein schönes und sehr sauberes Hotel. Unser Zimmer war frisch renoviert und wir fühlten uns sehr wohl. Wir waren vorher beim Ritteressen in Kirchberg und verbrachten anschließend die Nacht hier. Dieses Hotel kann ich weiterempfehlen.
Vopos2010
Nachdem wir bei einem Hotel in der Nachbarschaft einen Rheinfall erlebt haben, konnte man uns spontan und sehr freundlich und gut helfen. Das Hotel ist klein, aber sauber und ordentlich, das Frühstück ist gut, der Service auch. Wir können es empfehlen! morgens regelmäßig.
Der H.
Das Badezimmer/Klo wird nur durch einer Glasschiebe Tür getrennt,absolut no go!!!!Du kannst sehn wenn dein Arbeitskollege beim Kacken ist.Nie mehr !!!!!!
Jan S.
Wir haben hier einen Zwischenstopp auf unserer Fahrt nach Italien gemacht. Das Hotel liegt innerhalb von 2km von der Autobahn und bot sich daher für unsere Zwecke perfekt an. Aufgrund eines Staus konnten wir unsere Check-In-Zeit nicht einhalten, aber auch hier hat das Personal äußerst entgegenkommend reagiert, sodass wir ohne Probleme unseren Zimmerschlüssel bekommen konnten.
Das Zimmer war absolut sauber und das Frühstück mehr als angemessen. Ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir kommen gerne wieder!
Matthias
Sehr freundliche Menschen, sauberes und ruhiges Zimmer, das komplett verdunkelt werden kann, ordentliches Frühstück. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ruhig gelegenes Hotel in einem schönen Dorf, nur eine halbe Stunde von Ulm entfernt. Der Bahnhof und die Bushaltestelle liegen direkt vor der Haustür, sodass Sie kein Auto benötigen. Ich würde wieder hier übernachten.
Lilly M.
Wir haben spontan mit dem Rad übernachtet, unsere E-Bikes waren sicher untergestellt und wir wurden herzlichst empfangen. Beim Check-In haben wir erfahren, dass ein Inhaberwechsel statt gefunden hat. Die Familie war äußerst freundlich und bemüht, dass wir uns wohl fühlen. Das Zimmer war sauber und Frühstück hat nichts zu wünschen übrig gelassen. Wir werden nächstes Jahr sicher wieder hier stoppen!
Room In The City Russotto - Altenstadt
Appartement-Design - Altenstadt
HAPPY HOMES Serviced Apartments - Altenstadt
Hotel Zum Schwarzen Adler - Altenstadt
Hotel Landsknecht - Altenstadt
Hotel Altenstädter Mönchhof - Altenstadt
Gasthaus Zimmer-Weiss - Altenstadt
Bauernhof Brenzing - Altenstadt
Valentin Schwabniederhofen - Altenstadt
Restaurant La Locanda - Altenstadt
Gasthof Janser - Altenstadt
Eversleigh Illereichen - Altenstadt
Bürgerstuben, Altenstadt - Altenstadt