Habyt - The Waterfront - Berlin

Adresse: Hauptstraße 3, 10317 Berlin, Deutschland.
Telefon: 1621885752.
Webseite: thewaterfront.habyt.com.
Spezialitäten: Hotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 282 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

Ort von Habyt - The Waterfront

Habyt - Das Waterfront ist eine hervorragende Wahl, wenn Sie auf der Suche nach einer Unterkunft in Berlin sind. Dieses Unternehmen, mit der Adresse Hauptstraße 3, 10317 Berlin, Deutschland, bietet Ihnen eine spezielle Art von Hotel-Service. Sie erreichen Habyt - Das Waterfront telefonisch unter 1621885752.

Die Webseite thewaterfront.habyt.com informiert Sie detailliert über die Leistungen und Angebote des Hotels. Hier können Sie auch Reservierungen vornehmen und sich über aktuelle Angebote und Sonderaktionen informieren.

Als Spezialität bietet Habyt - Das Waterfront Hotel-Service. Die Lage des Hotels ist ein weiterer Pluspunkt. Es befindet sich in einer günstigen Lage, die es Ihnen ermöglicht, die Sehenswürdigkeiten der Stadt bequem zu erreichen.Hauptstraße 3, 10317 Berlin, Deutschland ist eine Adresse, die leicht zu finden ist und Ihnen eine zentrale Lage in Berlin bietet.

Das Unternehmen hat 282 Bewertungen auf Google My Business erhalten und erreicht eine Durchschnittliche Meinung von 4.2/5. Diese Bewertungen sprechen für sich und bestätigen die Qualität des Hotels.

Es wird empfohlen, die Webseite des Hotels zu besuchen, um sich detailliert über die Angebote und Leistungen zu informieren. Hier können Sie auch Reservierungen vornehmen und sich über aktuelle Angebote und Sonderaktionen informieren. Wenn Sie auf der Suche nach einem Hotel in Berlin sind, ist Habyt - Das Waterfront eine hervorragende Wahl. Die zentrale Lage, die guten Bewertungen und die Spezialisierung auf Hotel-Service machen es zu einer attraktiven Option.

Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie Habyt - Das Waterfront über die Website thewaterfront.habyt.com und planen Sie Ihren nächsten Aufenthalt in Berlin.

Bewertungen von Habyt - The Waterfront

Habyt - The Waterfront - Berlin
Michael Bertsch
5/5

Das Hotel ist sehr sauber und modern gehalten . Die Decke Beton ohne Farbe modern gehalten mal was anderes . Im Zimmer ist eine eigene Pantry Küche mit Kühlschrank und Spülmaschine. Der Bahnhof Ostkreuz ist ca. 500 Meter entfernt und man kommt überall ohne Probleme hin. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Wir kommen definitiv wieder.

Habyt - The Waterfront - Berlin
Lui
1/5

Auf den ersten Eindruck ein ganz schönes Hotel. Leider trügt es. Als erstes zu erwähnen sind die sehr unfreundliche Mitarbeiter , da das wahrscheinlich ein eher günstiges Hotel ist und es wahrscheinlich auch günstigen Mitarbeiter, die man einstellen kann.. die Zimmer sind schön, aber leider extrem hellhörig. Ich habe noch einen ruhigen Zimmer gebeten im Voraus und es war in der fünften Etage. Nachts ist es ruhig, da keine Mitarbeiter vor der Tür sind. Ab ungefähr 8:00 Uhr geht es los mit Rollen von Wäsche wegen Putzfrauen, wo alles mögliche die ganze Zeit runterfällt. Das hört sich an, als wären die Reinigungskräfte in deinem Zimmer. Es fängt an, um acht, hört auf um zehn Und dann fängt es wieder an um zwölf für ungefähr 2 Stunden. Ausschlafen könnt ihr hier definitiv nicht, wenn man sich die genaueren Bewertung durchliest haben, das auch schon andere bemängelt. Die Mitarbeiter der Rezeption tun so als wär ich die erste, wo das sagen würde, obwohl ungefähr jede zweite Bewertung darauf das selbe sagt ich würde nicht wiederkommen außer ich muss morgens zum Arbeiten und muss sowieso um 8:00 Uhr aufstehen..

Das Zimmer ist ziemlich kalt. Kalter wind kommt durch die Fenster. Sehr billig gemacht. Eben genau so wie die Schallisolierung

Habyt - The Waterfront - Berlin
Tali
5/5

Das Personal ist wirklich super freundlich und hilfsbereit und versucht wirklich jedes Problem zu lösen welches sie haben. Die Zimmer waren auch sehr sauber und komfortabel. Die Lage ist auch sehr gut, da sich direkt in der Nähe eine Sbahn befindet.
Ich bin sehr positiv überrascht und würde mich immer wieder für dieses Hotel entscheiden 🙂

Habyt - The Waterfront - Berlin
R. Puiz
3/5

Nettes Apparthotel mit sauberen Zimmern und guter Lage zum Ostkreuz. Man sollte schauen dass man ein Zimmer weg von den Gleisen bekommt. Allerdings ist mir es ein Rätsel wie man Frühstück im 21. Jahrhundert OHNE Cappuccino oder Ähnliches anbieten kann UND DANN AUCH NOCH KEINE KARTENZAHLUNG AKZEPTIERT. Schwarzes Wasser aus einem großen Topf will man nicht zum Frühstück trinken

Habyt - The Waterfront - Berlin
Sven Focken-Kremer
3/5

Ich reise jeden Monat ein bis zwei Mal nach Berlin. Zu 99 Prozent schlafe ich in einem von drei  Stammhotels. Da dieses Hotel eine noch bessere Lage für mich hat, wollte ich einmal prüfen, ob es mein bisheriges Hotel ablösen könnte.

Kurze Version: ich werde nicht wieder kommen. Personal sehr freundlich, Zimmer sauber, lieblos eingerichtet, laut und die Betten unterirdisch. Das Frühstück hat seine Vorzüge, ist jedoch überteuert und ungemütlich.

Ausführlich:

Nachdem ich aufgrund von Rezensionen bemerkt habe, dass einige Zimmer zur "lauten Straßenseite" ausgerichtet sind , wollte ich  die Bitte äußern, dass ich ein ruhiges Zimmer erhalte. Telefonisch gab es Auskünfte nur auf Englisch (für einige evtl. Problematisch). Dort wurde ich gebeten eine Email zu schreiben. In der folgenden Email wurde ich gebeten, dafür in der Buchung die Zimmerkategorie selbst zu ändern und den Zahlung. Hier habe ich dann abgebrochen, ich wollte nicht auch noch recherchieren, welche Zimmerkategorie zur ruhigen Seite geht. Vielleicht lag es auch daran, dass ich über booking gebucht habe (andere Hotels schaffen das aber).

Ankunft:

sehr freundlich (wie auch schon die Mitarbeiter vorher am Telefon und in der Mail, mir eben nicht hilfreich) . Nach 22 Uhr ist ein selbst check-in möglich.

Zimmer (premium suite urban):

Wirklich kalt eingerichtet mit Tendenz zu lieblos. Nackte Betondecke, Lampen in Baumarktoptik mit  kalten Licht. Zimmer zur Straße. Dank hervorragender Fenster kaum ein Problem, es sei denn, man möchte lüften. Dann wird es sehr laut. Wer es aber nachts sehr ruhig haben möchte, wird die Straße dennoch stören. Eine Klimaanlage gibt es nicht und auch keine anderweitige einstellbare Lüftung. Da muss man sich entscheiden: frische kühle Luft aber dafür lauter Straßenlärm oder Ruhe gepaart mit zu warmen Temperaturen.

Völlig überrascht war ich davon, dass trotz Neubau alles vom Flur zu hören ist. Obwohl die Flurtur 6 Zimmer entfernt ist, hört man sie deutlich, ebenso wie Schritte und Stimmen auf dem Gang.

Das Bett ist leider unterirdisch. Nachdem ich mich hingelegt hatte, fühlte es sich direkt so merkwürdig an, dass ich nachsah. Es ist eine reine gelbe Schaumstoffmatratze. Ich konnte es nicht fassen. So war dann leider auch die Nacht.

Wer es kleinteilig mag: die Schalter am Bett für die Lampen und ebenso die Steckdose sind nicht auf Kopfhöhe sondern unten am Boden hinter einem schweren Metallbeistelltisch, den man dafür an die Seite schieben muss. Sorry an die Zimmernachbarn.

Toll: es gibt eine kleine Küchenzeile mit Ausstattung an Geschirr und Kochgeräten. Auch ein Kühlschrank ist vorhanden. Das ist natürlich für alle Selbstversorger großartig.

Ebenfalls gut: der Kleiderschrank ist geräumig. Auch das Bad ist recht groß.

Vor dem Frühstücksraum wird man gewarnt, kein Essen "mitzunehmen", sonst droht eine Strafe von 50 Euro. Kann man so kommunizieren, ich fand es direkt unsympathisch.

Das Frühstücksbuffet kostet 17 Euro und bietet eine Grundversorgung an Fleisch und Käse und vegetarische Aufstriche, die sogar selbst gemacht sind (sehr toll!) . Joghurt und Müsli gibt es ebenfalls. Die Auswahl ist aber grundsätzlich recht klein. Was ich noch nie erlebt habe: inklusive ist nur schwarzer Kaffee. Für jede "Spezialität" zählt man gehobene Café Preise.

Zeitungen gibt es nicht, gemütlich ist es auch leider nicht. Eher zweckdienlich. Laptops sind nicht erlaubt (in einem Hotel finde ich das ebenfalls nicht optimal).

Ich rate in eines der Cafés zu gehen, die um das Hotel verstreut sind, da gibt es wirklich hervorragende Alternativen. Das Frühstück im hotel ist meiner Meinung nach überteuert und lädt nicht zum Verweilen ein.

Habyt - The Waterfront - Berlin
Maik
1/5

Hotel liegt direkt an der Bahnstrecke Berlin Ostkreuz, somit viele Züge die mehr oder weniger direkt von der Tür / Fenster fahren.
Zimmer sind ok. Allerdings sind viele dinge defekt und werden nicht repariert. Seifenspender dreckig / Duschablauf dreckig und Verstopft / Duschbrausehalter Kaputt und wenn man sich die anderen Bewertungen durchliest wird nichts daran gemacht. Sauberkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig (Pinkelspritzer auf Mülleimer im Bad nicht von mir). Fernsehen nicht möglich, bezahlt wird seitens des Hotels nichts für Fernsehanbieter man soll über eine Joyn app ohne Anmeldung Fernsehen (somit keine Privaten Sender und nur Werbung) nur damit das sich das Hotel Geld spart.
Spricht man an das sie einen Account machen sollen über das Hotel ist dies nicht möglich.
Frühstück wird über ein Kaffee (extern) im Hotel ansässig ausgeführt. Dieses ist für 17;50€ sowas von schlecht. In diesem Kaffee wurde der Umstand angesprochen und die Mitarbeiterin sagte das ist das was durch das Hotel vorgegeben ist zudem würde das Hotel die Rechnung an den externen Dienstleister (Das Kaffee) nicht bezahlen.

Kurzum ich würde dort selbst nie wieder schlafen alleine der Umstand das man nicht mal eine halbe stunde nach der Arbeit fernsehen kann um abzuschalten und die Bahnstrecken ca. 8 Gleise direkt vor der Tür.

Am Ende ist es ein schlechtes Hotel mit Schlechter Lage alles auf Profit und abzocke ausgelegt ohne Geld zu investieren. Der Besitzer bescheißt GEZ und Fernsehanbieter indem es umgangen wird. Und bezahlt Rechnungen des externen Kaffees nicht ordnungsgemäß die das Frühstück dem Hotel in Rechnung stellen. Purer Profit seitens des Betreibers notfalls auf dem Rücken anderer ausgetragen

Habyt - The Waterfront - Berlin
Claudia Fröhner
2/5

Die Lage des Hotels ist zentral und für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu empfehlen. Parkplätze gibt es kaum im benachbarten Wohnareal. Leider sind die Deutsch-Kenntnisse einiger Mitarbeiter nur für Standard-Situationen ausreichend. Darüber hinausgehende Kommunikation wurde ausschließlich englisch geführt. Die Zimmer zur Straße sind sehr laut. Die Zimmer nach hinten angenehm leise.
Wir hatten ein Zimmer, in dem der TV für deutsche Programme nicht funktionierte. Leider war der Mitarbeiter nicht in der Lage, den TV neu einzustellen. Es wurde immer wieder auf den Hausmeister am nächsten Tag verwiesen. Ein alternatives Zimmer war nicht zumutbar, da zur Straße und damit sehr laut.
Die Matratzen scheinen ausschließlich aus Schaumstoff zu bestehen und damit nicht sehr rückenfreundlich.
Positiv sind die kleine und gut ausgestattete Küchenzeile als auch die Außenrollladen zur Verdunkelung.
Insgesamt ein Hotel mit Potenzial, aber mit Kritikpunkten, die nicht sein müssten.

Habyt - The Waterfront - Berlin
Marcel Hofmann
2/5

Zimmer & Ausstattung: Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, das Design wirkte jedoch etwas in die Jahre gekommen. Die Ausstattung war ausreichend, jedoch ohne besondere Highlights.

Sauberkeit: Die Sauberkeit ließ leider zu wünschen übrig. Besonders die sanitären Anlagen, insbesondere die Dusche, waren in einem unakzeptablen Zustand. Seifenreste an den Fliesen, ein verstopfter Abfluss und stark verschmutzte Seifenspender hinterließen einen unhygienischen Eindruck.

Ruhe: Die erhoffte Ruhe während des Aufenthalts wurde durch störende Geräusche beeinträchtigt. Sowohl von den darüberliegenden Zimmern als auch vom Flur drangen deutlich hörbare Geräusche.

Frühstück: Das Frühstücksbuffet war enttäuschend. Die Auswahl an Speisen war begrenzt und die Qualität ließ zu wünschen übrig. Besonders die Brötchen schmeckten nach aufgebackenen Discountprodukten. Warme Speisen, wie beispielsweise Eier, fehlten vollständig. Zudem waren viele Speisen unbeschriftet, was die Auswahl erschwerte. Das gesamte Ambiente erinnerte eher an eine Jugendherberge als an ein Hotel.

Fazit: Insgesamt war mein Aufenthalt im Habyt - The Waterfront leider enttäuschend. Die unzureichende Sauberkeit, insbesondere in den sanitären Bereichen, die Lärmbelästigung und das mangelhafte Frühstücksangebot haben den Aufenthalt deutlich getrübt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war nicht angemessen.

Verbesserungsvorschläge:
* Sauberkeit: Regelmäßige und gründliche Reinigung der Zimmer, insbesondere der Badezimmer. Austausch der Seifenspender.
* Schallschutz: Verbesserung der Schalldämmung, um für mehr Ruhe in den Zimmern zu sorgen.
* Frühstück: Erweiterung des Frühstücksbuffets um qualitativ hochwertigere Produkte und warme Speisen. Beschriftung der Speisen, um die Auswahl zu erleichtern.

Ich würde dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.

Go up