Feriendorf am Pegelturm - Muldestausee

Adresse: B100, 06774 Muldestausee, Deutschland.
Telefon: 1729888897.
Webseite: feriendorf-goitzsche.de
Spezialitäten: Ferienhausvermietung, Cottage, Resort-Hotel, Ferienwohnung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 45 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von Feriendorf am Pegelturm

Das Feriendorf am Pegelturm, mit der Adresse B100, 06774 Muldestausee, Deutschland, ist ein idyllischer Ort für Ihren nächsten Urlaub. Die Unterkunft bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, von Ferienhausvermietung bis hin zum Resort-Hotel und Ferienwohnungen.

Die Einrichtungen des Feriendorf am Pegelturm sind rollstuhlgerecht, was es zu einer inklusiven und zugänglichen Wahl für alle Gäste macht. Das Resort ist spezialisiert auf die Vermietung von Cottages, die eine komfortable und gemütliche Unterkunft für Ihren Aufenthalt bieten. Das Resort-Hotel ist eine weitere Option für Gäste, die eine komfortablere Unterkunft bevorzugen. Die Ferienwohnungen sind gut ausgestattet und bieten eine angenehme Atmosphäre für Ihren Aufenthalt.

Die Lage des Feriendorf am Pegelturm ist ein weiterer Vorteil. Es liegt in der Nähe des Muldestausees, einem beliebten Touristenziel, das eine Vielzahl von Aktivitäten bietet. Die Gegend ist bekannt für ihre Naturschönheiten und bietet viele Möglichkeiten für Wanderungen und Radtouren.

Das Feriendorf am Pegelturm hat 45 Bewertungen auf Google My Business erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.2/5. Dies spricht für die Qualität und den Komfort, den die Unterkunft bietet.

👍 Bewertungen von Feriendorf am Pegelturm

Feriendorf am Pegelturm - Muldestausee
Kerstin Riede
2/5

Pro:
- Grillplatz vorhanden
- eigener Strandabschnitt mit Bootsanleger

Contra:
- eigener Parkplatz zu klein
- sehr kleines Spülbecken, keine Kochplatte
- maximale Personenanzahl eher 6 statt 8
- für die Größe des Hauses zu teuer
- Fliegengitter waren verschlissen
- Badvorleger roch sehr unangenehm stark bei Feuchigkeit
- am Abreisetag beim Frühstück auf der Terrasse sehr unschön darauf hingewiesen dass wir in 15 Minuten raus sein müssen. Hätte man anders regeln können. Sehr unschön und schnippisch.

Feriendorf am Pegelturm - Muldestausee
Bassel Marhoum
2/5

Auf dem ersten Blick sieht alles super aus. Leider, wenn man genauer hinschaut ist nicht so wie es aussieht.
Die Ferienhäuser haben zwar eine MINI Küche aber man kann dort nichts machen. Nicht mal einen Schüssel für den Salat. Die Betreiber gehen davon aus, dass die Gäste jeden Tag essen gehen.
Im Bett oder im Couch sind Flöhe. Meine Freundin wurde mehrmals gebissen. Wir dachten, dass diese Mücken sind aber die Mücken stechen nicht an der gleichen Stelle. Bettlacken mit Löchern, Toaster und Kaffeekanne sehr schmutzig. Bevor die Gäste abreisen , müssen die Betten abgezogen werden, Geschirr gespült werden ( Keine Spülmaschine) und dann kommen die nächsten Gästen. Hygiene in Corona-Zeiten ist leider Fehlkauf.
Wenn man in dem See war, schleppt man den ganzen Sand ins Haus. Es gibt keine Möglichkeit die Füße vorher sauber zu machen. Spinnenweben über all. Sogar im Haus. Es gibt nicht mal einen Ansprechpartner vor Ort. Den Schlüssel muss bei dem Eiscafé abgeholt und abgegeben werden. In den Ferien wurden wir schon kurz vor Sieben Uhr mit einem lauten Lärm geweckt. Eine Gartenlandschaftsfirma hat angefangen die Hecke zu schneiden. Wir hatten leider keine schöne Zeit und wir können das überhaupt nicht empfehlen. Ich bin selber in der Hotellerie tätig und ich weiß wovon ich rede.

Feriendorf am Pegelturm - Muldestausee
Jule
5/5

Wir haben im der Lounge an der Promenade einen tollen Geburtstag gefeiert und im Anschluss in den super gemütlichen und liebevoll eingerichteten Ferienhäusern übernachtet. Die Buchung war sehr unkompliziert, verlief sehr professionell und freundlich. Die Wohnungen sind zweckmäßig und bieten alles, was für einen entspannten Aufenthalt nötig ist. Die Zimmer warten sehr sauber und sogar ein kleines Betthupferl erwarte und.

Die Lage an der Goitzsche ist wunderschön, der Strand und die Anlage der Ferienhäuser laden zum Verweilen und Entspannen ein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Bundesstraße hinter den Häusern nimmt man überhaupt nicht wahr.
Das touristische Angebot ist vielfältig und macht den Aufenthalt zum umfassenden Erlebniss.

Wir werden sicher wieder kommen und die Gastfreundschaft auf ein Neues genießen.

Vielen Dank an das freundliche Team für diesen unvergesslichen Urlaub.

Feriendorf am Pegelturm - Muldestausee
Marcus Quin
4/5

Relativ günstige Unterbringung direkt an der Goitzsche mit Blick auf den Pegelturm. Wir waren insgesamt 6 Personen und haben alle Platz gefunden. Man hat sein eigenes eingezäunte Gelände mit Grillplatz und Strand. Was uns sehr gestört hat, war die fehlende Spüle. So etwas nachzurüsten sollte kein Problem sein. Wir mussten unser Geschirr im Bad im Waschbecken abspülen.
Trotzdem kann ich es sehr weiterempfehlen.

Feriendorf am Pegelturm - Muldestausee
Becks
5/5

Klein, gemütlich, hat viel Charme! Die Gästebetreuung ist sehr nett und aufgeschlossen, die Häuser sehr schön und gemütlich eingerichtet, sauber. Perfekt für einen Kurzurlaub zum Entspannen!

Feriendorf am Pegelturm - Muldestausee
S. K.
2/5

Pro:
- gute Lage
- von außen sehen die Häuser gut aus

Contra:
- Ausstattung zum Teil abgenutzt und defekt
- mangelnde Reinigungsleistung (teilweise dreckig und schmutzig, Spinnweben in den Ecken, Flecken auf Bezüge und Liegen, usw.)
- vorherige Desinfektion fraglich
- Service mangelhaft (erst auf Drängen und mehrmaliger Nachfrage)
- widersprüchliche Aussagen zum Fahrradverleih
- Kritik im Allgemeinen unerwünscht

Die Wohnungen werden für bis zu acht Personen vermietet - mehr Personen scheinen seitens der Vermietung aber auch kein Problem zu sein. Hier werden z.B. gerne Junggesellenabschiede gefeiert - mit entsprechendem Lautstärkepegel.

Daher keine Weiterempfehlung für diese Unterkunft.

Feriendorf am Pegelturm - Muldestausee
Ines Schirmer
2/5

Prima Lage der Ferienhäuser !!! Leider stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Vor Einlass der Feriengäste sollte nochmal ein "Stubendurchgang" gemacht werden !!! Für 4 Personen ok, 8 Personen würden allerdings den Rahmen sprengen. Sehr empfehlenswert wäre der nachträgliche Einbau eines Spülbeckens im Aufenthaltsraum, denn in der Dusche abwaschen finde ich nicht gerade hygenisch.

Feriendorf am Pegelturm - Muldestausee
S. Kassler
2/5

Mehr Schein als sein

Obwohl der „Feriendorf am Pegelturm“ von außen und im Netz einen guten Eindruck macht, gibt es bei näherer Betrachtung einige gravierende Mängel.

- die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig (Spinnweben in allen Ecken und Decken, die Sitzauflagen für die Terrasse stark verschmutzt, Kaffeemaschine, Toaster sowie Mikrowelle schmutzig, die Vorleger im Bad und im Schlafzimmer verschmutzt und rutschig)

- beim Kühlschrank fehlten die Flaschenablagen in der Tür

- einige Sachen waren defekt (Toaster, Duschstange (wurden nach Reklamation instandgesetzt), Terrassenmöbel teils verrostet)

- die Auflagen der Strandliegen waren so verschmutzt dass sich keiner von uns darauf legen wollte

- wenn die Häuser für bis zu 8 Personen sein sollen ist die Parkplatzsituation (nur für ein Auto) nicht ausreichend , generell sind die Häuser nicht für 8 Personen geeignet, eher für max. 6 Personen

- kein Inhaltsverzeichnis (aber eine Liste was man bezahlen soll wenn z.B. ein Glas zu Bruch geht )

- wenn schon in den Häusern keine Kleinküchen eingebaut sind, wäre es sehr schön wenn es einen Service für Frühstück geben würde noch dazu da die Gaststätte auch nicht genutzt werden kann (außer Fr. – So. zum Abendessen)

- Fahrräder konnten wir auch nicht ausleihen da wir ,nach Auskunft per Telefon, nicht bereits im März bestellt haben

- wenn es „Feriendorf“ heißt, finde ich , gehören „ Junggesellenabschiede“ nicht dorthin, trinkende und laut singende Männer bis morgens um 4 Uhr kann eigentlich nicht im Sinne des Vermieters sein, oder es ist ihm egal auch das es an einem Wochenende gleich zwei Feiern waren eine mit 8 Pers. Und eine mit „12“ Pers. in je einem Haus – schließlich waren Fam. mit Kindern anwesend

- einen ganz entscheidenden Sicherheitsmangel finde ich ist der Haken zum sichern der Luke zum Schlafboden. Der einfache Haken ist keine ausreichende Sicherung (siehe beigefügte Fotos)

Alles in allem muss ich sagen, gerade in Zeiten von Corona, das ich über die Ferienunterkunft sehr enttäuscht war und sicher so schnell nicht wiederkomme

Go up