Brasserie an der Oker - Braunschweig

Adresse: Nimes-Straße 2, 38102 Braunschweig.
Telefon: 053148222820.
Webseite: steigenberger.com.
Spezialitäten: Brasserie, Französisches Restaurant, Deutsches Restaurant.
Andere interessante Daten: Sitzplätze im Freien, Speisen vor Ort, Lieferdienst, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Alkohol, Bier, Cocktails, Essen bis spätabends, Gesunde Gerichte, Kaffee, Spirituosen, Wein, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Süßspeisen, Sitzgelegenheiten, Bar vor Ort, WC, Gemütlich, Zwanglos, Gruppen, Reservierungen möglich, Kreditkarten, Hochstühle, Kinder­freundlich, Hunde erlaubt.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 52 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von Brasserie an der Oker

Das Brasserie an der Oker ist ein französisches und deutsches Restaurant, das eine tolle Atmosphäre zum Entspannen und Genießen von köstlichen Speisen bietet. Mit insgesamt 52 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Bewertung von 3.8/5 ist es definitiv einen Besuch wert.

Das Restaurant ist in der Nimes-Straße 2, 38102 Braunschweig gelegen und kann unter der Telefonnummer 053148222820 erreicht werden. Die Adresse ist leicht zu finden und in der Nähe gibt es Parkmöglichkeiten. Das Restaurant verfügt über Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechten Eingang, Rollstuhlgerechten Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, was es zu einem inklusiven Ort macht.

Die Spezialitäten des Brasserie an der Oker sind französische und deutsche Küche. Hier können Sie eine Vielzahl von köstlichen Gerichten genießen, wie Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Süßspeisen, Kaffee, Spirituosen, Wein, Bier, Cocktails und vieles mehr. Das Restaurant bietet sogar Gesunde Gerichte und Essen bis spätabends an, so dass Sie jederzeit etwas Leckeres finden werden.

Das Restaurant verfügt über Sitzplätze im Freien, Speisen vor Ort, Lieferdienst und eine Bar vor Ort, was es zu einem perfekten Ort für jeden Anlass macht. Das Restaurant ist auch Kinderfreundlich, Hunde erlaubt, Gruppen, Reservierungen möglich und akzeptiert Kreditkarten. Es gibt auch Hochstühle für die kleinsten Gäste.

Das Brasserie an der Oker ist ein Gemütlicher, Zwangloser Ort, an dem Sie sich wohlfühlen werden. Das Restaurant verfügt über Sitzgelegenheiten und WC für Ihren Komfort. Die Bewertungen sprechen für sich, und die durchschnittliche Bewertung von 3.8/5 zeigt, dass es sich um ein hervorragendes Restaurant handelt.

Bewertungen von Brasserie an der Oker

Brasserie an der Oker - Braunschweig
Nordfriese
2/5

Lieblos, einfallslos, einfach schlecht. Da lässt man ein Rinderfilet für knapp 50 Euro zurückgehen und dann wird es einfach nochmal in die Pfanne geknallt und absolut totgebraten. Schwarze Kruste inklusive - eine Frechheit! Nudeln zum Fisch ohne Soße und die Pommes sowie das Gemüse aus der Tiefkühltruhe. Keine Empfehlung!

Brasserie an der Oker - Braunschweig
D Rieken
2/5

Das Personal ist bemüht und hilfsbereit aber wenig professionell. Die Aufmerksamkeit lässt im Laufe des Besuches erheblich nach. Es wird nicht nachgeschenkt. Erst auf Nachfrage, ob man noch etwas bestellen kann, wird überhaupt reagiert.

Rindertatar und Wiener Schnitzel.

Das Rindertatar kam auf einem Teller, der nicht unbedingt sauber wirkte, die Präsentation hätte sauberer sein können. Krümel und Kleckser durch das Anrichten hätten am Rand korrigiert werden können.

Das Schnitzel war zu lang gebraten, die Panade hatte eine zu dunkle Färbung. Eventuell war es auch gebrauchtes Fett. Schwarze Klümpchen ließen darauf schließen. Die Panade hat sich nicht, wie normalerweise vom Fleisch gelöst, sie hat sich im Gegenteil, fest mit dem Fleisch verbunden. Das Schnitzel selber kam in 3 Teilen und war so gut wie nicht gewürzt. Die Bratkartoffeln, zugedeckt vom Schnitzel, waren mit etwas Schnittlauch garniert und 2 Klecksen Kräuterbutter gewürzt. Aufgrund der unregelmäßigen Schnittform, waren einige Kartoffelstücke bissfest, andere hingegen weich, jedoch keine der Bratkartoffeln war knusprig. Die Bratkartoffeln wurden in einem Öl gebraten, was ziemlich geschmacksneutral. Der Gurkensalat hatte eine Weinessignote und hatte einen etwas muffigen Nachgeschmack.
Das Brot kam zum Hauptgang mit gesalzener Butter und einer Cocktailsalatsoße, die schon etwas auf ihren Einsatz wartete, denn sie bildete bereits ein Haut.

Generell eine enttäuschende Erfahrung, insbesondere die Tatsache, es interessiert auch niemanden, denn fragte ich nach der Rechnung, wird nur gefragt, ob mit Karte oder Bar. Warum das Gericht zu mehr als der Hälfte zurückgeht, scheint im Service anscheinend niemanden zu wundern.

Einen Ratschlag den ich schon mal verteilt habe, als Küchenchef sollte man sich mal im Lokal seinen Gästen zeigen. Es zeigt das Interesse am Gast und gibt dem Gast die Möglichkeit Feedback direkt zu geben.

Brasserie an der Oker - Braunschweig
K.
2/5

Schade um die gute Leistung der Küche!
Der chaotische, unfähige Service sorgt dafür, dass man als Gast verzweifelt. Da hilft auch die allgemeine Freundlichkeit (wenn dann mal jemand erscheint!) wenig.
Nach 20minütigem Warten auf ein Bier, ist eine Entschuldigung eher angebracht als ein: "Extra für Sie frisch gemacht." Man geht ja davon aus, dass das Bier nicht vom Vortag ist.
Obwohl genug Mitarbeiter anwesend waren, klappte nichts.
Auf Karte und Getränke haben wir sehr lange ewig gewartet, ebenso aufs Abräumen.
Teilweise kommt das Essen vor den Getränken, es fehlen Bestecke oder Gläser, was erst beim Servieren auffällt.
Überzählige Gedecke werden nicht abgeräumt, so dass der Kaffee zum Dessert nicht mehr auf den Tisch passte, aber selbst dann wurde nichts Überflüssiges weggenommen, sondern lieber gestapelt.
Keine Nachfrage nach weiteren Getränken oder Dessert, Menagen holten wir uns selber von einem Nebentisch. Gefragt, ob es geschmeckt hat, wurden wir weder nach dem Hauptgang, noch nach dem Dessert.
Praktisch nichts passiert ohne ewiges Warten und ohne, dass man sich mehrfach lautstark bemerkbar machen bzw. aufstehen, dem Personal hinterherrennen und es gezielt ansprechen muss.
Das ging nicht nur uns so, wir haben es an einem Samstagabend, an dem es nicht voll war, auch bei anderen Gästen beobachtet.
Das zerstört die Atmosphäre, weil man sich nicht wirklich entspannen kann.
Es fehlt eine Person, die "den Hut auf hat" und das Personal anleitet. Offensichtlich macht jeder alles, niemand fühlt sich verantwortlich.
Während drei Mitarbeiter um zwei Gäste herumstehen, die zum Bezahlen extra zum Bondrucker/Kassencomputer gelaufen kamen, warten andere Gäste direkt nebendran ungeduldig auf eine Bestellaufgabe.
Man wird nicht begrüsst, zum Tisch gebracht und es wird, wie üblich, der erste Getränkewunsch aufgenommen. Stattdessen platzieren sich die Gäste selber. Wenn sie Glück haben, werden sie irgendwann bemerkt, meistens nicht.
Die Terrasse an der Oker wirkte im Gegensatz zum Innenraum lieblos, die Tische waren nicht eingedeckt, Stühle nicht an die Tische gerückt. Ein schöner Ort, aber nicht sehr einladend präsentiert.

Die Portionen bei einigen Gerichten sind sehr übersichtlich (Fisch, Hühnchen).

Insgesamt nur zu empfehlen, wenn man viel Geduld und wenig Hunger hat.
Ansonsten ein netter Ort im grünen Park - dafür und für das ordentlich zubereitete Essen gibt es die Sterne.
Service eher "- 5".

Brasserie an der Oker - Braunschweig
Pete
2/5

Kleine Karte mit wenig Raffinesse. Geschmacksneutral.
Das Preis / Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Schade. Das Ambiente innen ist ganz schön.

Brasserie an der Oker - Braunschweig
Michael Dietrich
3/5

Über das Hotel Steigenberger hatte ich im Mai für einen Abend einen Tisch reserviert. Man empfahl mir die aktuelle Spargelkarte. Als ich das Restaurant betrat informierte mich ein Kellner, dass man aktuell einige Zeit geschlossen habe und daher nur ein paar Speisen an der Bar anbiete. Schade. Ich ging dann in ein anderes Restaurant zum Abendessen.

Brasserie an der Oker - Braunschweig
Franzi Brett
2/5

Enttäuschender Service. Es wird Wein gebracht, die Weingläser werden vergessen. Zwei Nachfragen notwendig, um genug Speisekarten am Tisch zu haben. Es wird weder nachgeschenkt noch nach weiteren Getränken gefragt. Eine Stunde aufs Essen gewartet. Und so weiter...
Geschmacklich okay, nichts besonderes. Wobei ich noch nie so ein kleines Wiener Schnitzel gesehen habe.

Brasserie an der Oker - Braunschweig
Oliver S
2/5

Dann doch eher Best Western oder so….

Wir kommen mindestens 1x pro Jahr her und übernachten. Das Hotel an sich ist gut, wobei auch nicht (mehr) wirklich überdurchschnittlich…. Leider…

Das Restaurant, welches wir gestern wieder besucht haben, war ein totaler Reinfall.

Das Essen (Schnitzel) war so dermaßen fettig und absolut nicht mit einem „echten“ Wiener Schnitzel zu vergleichen.
Das Essen ging fast vollständig zurück.
Eine Frage wie es denn geschmeckt hat oder wieso so viel übrig geblieben ist, kam nicht.
Scheinbar nichts Neues….

Die übrigen Gerichte (pancakes, Spargel) waren ebenfalls mehr mittelmäßig.

Das Frühstück am nächsten Morgen war auch nicht wirklich gut. Es war OK, mehr jedoch auch nicht. Keine wirklichen highlights oder Specials, die man bei solch aufgerufenen Preisen eigentlich erwarten kann.

Die über den Roomservice bestellte Creme Bruelett war, ohne um den heißen Brei herum zu reden, einfach richtig schlecht. Da trauert man den 18€ extra roomservice-Gebühren UND den 12/13€ für die Speise echt nach. Das war all in all einfach Nichts.

Schade, denn das war sehr wahrscheinlich der letzte Aufenthalt im Steigenberger Braunschweig.

Vielleicht nimmt man sich das Feedback der Kunden auch mal zu Herzen und hinterfragt Dinge (siehe auch die ganzen anderen überwiegend negativen Bewertungen)

Brasserie an der Oker - Braunschweig
Hannes Karger
2/5

Essen war ok, nicht eben besonders. Der Preis dafür etwas zu hoch. Der Service war einfach schlecht, bei drei besetzten Tischen dauerte alles lange, Dinge wurden vergessen oder der Service war mit sich selbst beschäftigt. Man musste jedesmal lange warten, bis man überhaupt gesehen wurde.

Go up