Schloß Schöningen - Schöningen

Adresse: Burgpl. 1, 38364 Schöningen, Deutschland.
Telefon: 5352907590.
Webseite: schloss-schoeningen.de
Spezialitäten: Schloss, Restaurant, Sehenswürdigkeit.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kinderfreundlich, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 600 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

📌 Ort von Schloß Schöningen

Schloß Schöningen Burgpl. 1, 38364 Schöningen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Schloß Schöningen

  • Montag: 11:30–14:30, 17:30–21:30
  • Dienstag: 11:30–14:30, 17:30–21:30
  • Mittwoch: Geschlossen
  • Donnerstag: 11:30–14:30, 17:30–21:30
  • Freitag: 11:30–14:30, 17:30–21:30
  • Samstag: 11:30–14:30, 17:30–21:30
  • Sonntag: 11:30–14:30

Schloß Schöningen: Eine Oase der Geschichte und Kulinarik

Schloß Schöningen befindet sich an der Adresse Burgpl. 1, 38364 Schöningen, Deutschland und ist ein must-see Ort in der Region. Das Schloss ist nicht nur für seine beeindruckende Architektur und historischen Bedeutung bekannt, sondern auch für sein erstklassiges Restaurant und das einzigartige Ambiente, das es bietet.

Einrichtungen und Services

Zu den besonderen Angeboten von Schloß Schöningen zählen unter anderem rollstuhlgerechter Eingang und rollstuhlgerechter Parkplatz, sodass auch Gäste mit körperlichen Einschränkungen das Schloss besuchen können. Darüber hinaus ist Schloß Schöningen kinderfreundlich und bietet kostenlose Parkplätze für die Besucher.

Das Restaurant

In seinem Restaurant können Gäste eine Vielzahl von leckeren Gerichten genießen. Die Küche bietet einen Mix aus traditioneller und moderner Küche, die sowohl für Vegetarier als auch für Fleischliebhaber etwas zu bieten hat. Die Spezialitäten des Hauses sind nicht nur geschmacklich von hoher Qualität, sondern auch in ihrer Präsentation äußerst ansprechend.

Bewertungen und Meinungen

Schloß Schöningen hat eine durchschnittliche Meinung von 4.4/5 bei 600 Google Bewertungen. Die Gäste loben besonders das Ambiente, die historische Bedeutung des Schlosses und das ausgezeichnete Essen. Allerdings wird auch bemerkt, dass es manchmal zu langen Wartezeiten kommen kann, was bei einigen Gästen zu Unverträglichkeiten führte.

Kontakt und weitere Informationen

Das Schloss ist von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Man kann auch am Wochenende und an Feiertagen Besuch einlegen. Das Telefon-Nummer von Schloß Schöningen lautet 5352907590 und die Webseite ist schloss-schoeningen.de.

Rezension und Empfehlung

Schloß Schöningen ist eine einzigartige Mischung aus Geschichte, Kulinarik und luxuriösem Ambiente. Es ist ein Muss für alle, die die Region besuchen und mehr erfahren möchten über die reiche Geschichte des Schlosses und der Region. Eine Reise zu Schloß Schöningen wird zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wir empfehlen allen, die mehr über Schloß Schöningen erfahren oder eine Reservierung für das Restaurant vornehmen möchten, auf der Webseite schloss-schoeningen.de vorbeizuschauen oder telefonisch unter 5352907590 zu kontaktieren.

👍 Bewertungen von Schloß Schöningen

Schloß Schöningen - Schöningen
Shana R.
3/5

Essen war sehr lecker. Bloß wir mussten lange warten und haben es nicht ganz so gut vertragen.

Schloß Schöningen - Schöningen
Sascha J.
5/5

Ich möchte meine positiven Erfahrungen mit dem Schloss in Schöningen teilen! Der Besuch dort ist immer ein Highlight. Besonders angenehm sind die zahlreichen Parkplätze, die ausreichend Platz bieten und den Zugang zum Schloss wirklich einfach machen.

Das Restaurant ist ein wunderbarer Ort, um eine Pause einzulegen und die leckeren Speisen zu genießen. Die Aussicht beim Essen ist einfach traumhaft!

Die gepflegten Parks rund um das Schloss laden zum Flanieren und Entspannen ein. Die schöne Landschaft mit Teichen und den darin schwimmenden Fischen schafft eine ganz besondere Atmosphäre. Es ist der perfekte Ort für einen entspannenden Spaziergang oder ein Picknick mit der Familie.

Das Schloss in Schöningen ist definitiv immer einen Besuch wert! Egal, ob man die historische Architektur bewundern oder einfach die Natur genießen möchte – hier findet jeder etwas für sich. Ich kann es nur empfehlen!

Schloß Schöningen - Schöningen
Thomas C.
5/5

Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn ich wieder in der Gegend übernachten muß, dann komm ich gern wieder

Schloß Schöningen - Schöningen
Sandra S.
5/5

Mittelalterfest um das Schloss herum war ein tolles Erlebnis mit schönen Ständen, freundlichen Menschen, vielen Attraktionen, Musik und jede Performances. Ganz tolle Atmosphäre, coole Leute, jede Menge Sitzmöglichkeiten und viel Platz. Rundherum ein gelungenes Fest.

Schloß Schöningen - Schöningen
Rotraud K.
3/5

Wir waren da essen. Über eine Stunde auf das Essen gewartet, aber das Essen war sehr lecker.

Schloß Schöningen - Schöningen
Mikolaj S.
5/5

Das Schöninger Schlossspektakel ist ein wahrer Schatz für alle, die das Mittelalter lieben. Die detailgetreuen Kostüme, die authentischen Darbietungen und die lebendige Atmosphäre lassen einen direkt in eine andere Zeit eintauchen.

Der Mittelaltermarkt bietet eine beeindruckende Vielfalt an Handwerk, kulinarischen Köstlichkeiten und unterhaltsamen Aktivitäten. Für Groß und Klein ist hier etwas dabei.

Die Veranstalter haben mit dem Schöninger Schlossspektakel ein Fest geschaffen, das seinesgleichen sucht. Die perfekte Mischung aus Geschichte, Kultur und Unterhaltung macht dieses Event zu einem Highlight im Veranstaltungskalender.
Besonders hervorzuheben:
* Die beeindruckende Kulisse des Schlosses Schöningen
* Die Vielfalt der Darbietungen wie Ritterkämpfe Gaukler, Musik
* Das leckere mittelalterliche Essen
* Die liebevoll gestalteten Marktstände
* Die familiäre Atmosphäre
* Und sogar Kamelreiten für Kinder
* Und die Bauchtänzerin war mega und das Beste die Feuershow und und und.

Schloß Schöningen - Schöningen
P
3/5

Kein super Erlebnis. Das Hotel öffnet erst gegen 17 Uhr zum Einchecken - vorher sind weder Rezeption besetzt noch telefonisch Menschen erreichbar. Beim Frühstück werden Getränke immer wieder im selben Becher/Tasse serviert - nicht nur aus hygienischen Gründen fragwürdig; auch weil bei uns am Tisch auch mal zwei dreckige Tassen mitgenommen und gefüllt wieder zurückgebracht wurden. Ob vertauscht oder nicht - schwer zu sagen. Negativer Höhepunkt: Ein Wasser gab es NICHT zum Frühstück. Nur zwischen OSaft, Kaffee und Tee konnte beim "reichhaltigen" Buffet an einem Sonntag gewählt werden. Keine Empfehlung. Betten sehr klein. Bad in den 90ern stehen geblieben.

Schloß Schöningen - Schöningen
Michael B.
5/5

Sehr schön gelegen und von einem Park umgeben, der zu einem Spaziergang einlädt. Die Zimmer sind gut ausgestattet, in einem guten Zustand und die Bäder sind sauber und angenehm. Das Frühstück ist gut, aber nicht überbordened. Der sehr freundliche Service könnte etwas mehr besetzt sein, ist aber sehr bemüht das auszugleichen. Bei Essen am Abend hätte ich mir für die Karte gewünscht, dass eine Gemüsebeilage eingebaut wird

Go up