Die Essecke - Blankenburg (Harz)

Adresse: Katharinenstraße 10, 38889 Blankenburg (Harz), Deutschland.
Telefon: 17667422884.

Spezialitäten: Restaurant.
Andere interessante Daten: Sitzplätze im Freien, Abholung vor dem Laden, Zum Mitnehmen, Speisen vor Ort, Lieferdienst, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Alkohol, Bier, Cocktails, Kaffee, Kleine Gerichte zum Teilen, Spirituosen, Vegetarische Gerichte, Wein, Mittagessen, Abendessen, Süßspeisen, Sitzgelegenheiten, WC, Gemütlich, Zwanglos, Familienfreundlich, Gruppen, Reservierungen möglich, Nur Barzahlung, Kinder­freundlich, Kostenlose Parkplätze, Parkplatzsituation, Hunde erlaubt.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 137 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

📌 Ort von Die Essecke

Die Essecke Katharinenstraße 10, 38889 Blankenburg (Harz), Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Die Essecke

  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: Geschlossen
  • Mittwoch: 11:30–14:30, 17:30–21:00
  • Donnerstag: 11:30–14:30, 17:30–21:00
  • Freitag: 11:30–14:30, 17:30–22:00
  • Samstag: 11:30–14:30, 17:30–22:00
  • Sonntag: 11:30–17:00

Die Essecke, gelegen an der Adresse: Katharinenstraße 10, 38889 Blankenburg (Harz), Deutschland, ist ein Restaurant, das für seine köstlichen Speisen bekannt ist. Sie erreichen das Restaurant telefonisch unter 17667422884.

Essen und Trinken

Die Essecke bietet eine Vielzahl an Spezialitäten, wie zum Beispiel Restaurant. Das Essen wird frisch zubereitet und es werden keine Fertigschnitzel verwendet. Es gibt eine große Auswahl an Gerichten, von kleinen Snacks bis hin zu vegetarischen Optionen. Die Getränkeauswahl umfasst Alkohol, Bier, Cocktails, Kaffee, Spirituosen, Wein, Süßspeisen und mehr.

Service und Atmosphäre

Der Service im Restaurant Die Essecke ist hervorragend. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, und alle Wünsche werden gerne erfüllt. Es gibt Sitzgelegenheiten im Innen- und Außenbereich, Toiletten, eine gemütliche Atmosphäre und es ist auch für Familien mit Kindern geeignet. Das Restaurant ist rollstuhlgerecht und es sind kostenlose Parkplätze verfügbar.

Bewertungen

Das Restaurant Die Essecke hat bisher 137 Bewertungen auf Google My Business erhalten und die durchschnittliche Meinung beträgt 4.7/5. Viele Gäste loben den hervorragenden Service und das leckere Essen.

Fazit

Insgesamt ist Die Essecke ein tolles Restaurant, das für seine köstlichen Speisen und den hervorragenden Service bekannt ist. Die Atmosphäre ist gemütlich und angenehm, und es ist ein Ort, an dem man sich gerne aufhält. Wir empfehlen, einen Tisch zu reservieren und das Restaurant auf der Website zu besuchen, wenn verfügbar.

👍 Bewertungen von Die Essecke

Die Essecke - Blankenburg (Harz)
Werner Schmidt
5/5

Wir waren hungrig und kehrten dort ein. Die Bedienung war sehr freundlich, alle Wünsche unserer kleinen Gruppe wurden mit einem Lächeln aufgenommen und vom Koch umgesetzt. Sonderwünsche, kein Problem! Das Essen wird wirklich frisch zubereitet, keine Fertigschnitzel! Das Bild zeigt die HO-Schnitte. Mein Favorit! Obwohl wir relativ spät ankamen, kein Murren vom Service. Hier fühlten wir uns wohl und das haben wir dann auch gezeigt.
Wir kommen wieder!

Die Essecke - Blankenburg (Harz)
Daniela schawaller
5/5

Wir waren heute mittag zum ersten Mal dort. Parkplätze waren sogar vor der Tür und wir fanden es dort drin sehr gemütlich. Gerade das einfache hat uns überzeugt wieder zu kommen. Das Essen war sehr reichlich und sehr gut wir haben uns auch sehr über die nette Bedienung gefreut. Es war eine sehr schöne Erfahrung. Vielen Dank bis bald

Die Essecke - Blankenburg (Harz)
Maddy M
5/5

Super zuvorkommend, toller Service. Super Nett.
Normal gehört da noch extra Stern zu, für Rettung aus der Not. 😉
Nachdem der Grieche um die Ecke uns sehr vera..... hat. Wurde uns angeboten, nochmal schnell die Küche anzuschmeißen. Wir haben sehr leckeres Essen bekommen. Der Abend war gerettet.
Wir waren echt begeistert, schon alleine, kurz vor Feierabend uns noch zu verköstigen. Vielen Dank, wir kommen wieder. 😉

Die Essecke - Blankenburg (Harz)
x y
5/5

Tolle und einfache (nicht abwertend gemeint) Gaststätte mit frisch zubereiteten Gerichten zum erschwinglichen Preis. Geschmacklich toll, die Bratkartoffeln sind kross und wie sie sein müssen. Der Gurkensalat (welcher zu fast allen Gerichten zugereicht wird) ist der beste den ich je gegessen hab.
Das Ambiente hat für mich 5 Sterne bekommen weil ich persönlich diese klassische Schlichtheit mag. Kein Schischi.. und trotzdem ein Gefühl von Gemütlichkeit. Erwartet kein Nobelrestaurant... sondern eine kleine Gaststätte mit netter Bedienung zum satt werden. Und mit Speisen die wirklich schmecken und bezahlbar sind. Wenn ich in Blankenburg bin, kehre ich wieder ein.

Die Essecke - Blankenburg (Harz)
Claudi Wi
5/5

Nette Bistro-Bar, toller Service, sehr freundliches Personal und leckeres Essen. Sollten wir mal wieder in der Ecke sein gerne wieder

Die Essecke - Blankenburg (Harz)
Birgit Prill
5/5

Ich würde auch 6 Sterne vergeben. Super nettes Personal und ein grandioses Essen. Per Zufall eingekehrt und auf die Merkliste gesetzt. Vielen Dank, es war großartig 👍

Die Essecke - Blankenburg (Harz)
Susanne Weber
2/5

Es gibt die 2 Sterne nur weil der Service sehr freundlich und das Essen gut war für den Preis.
Jetzt das große Aber: Ich war noch nie in einem so extrem dreckigen Restaurant. Es ist klar man hat vielleicht nicht immer die Kapazitäten um zu renovieren. Aber es muss sauber sein.
Als wir ankamen habt ihr Beide mit dem Handy am Tisch gesessen. Es gab keine weiteren Gäste. Nehmt morgens einen Sauger in die Hand und einen Lappen. Und wenn Gäste gehen kann man direkt den Tisch abwischen, so ist es für die nächsten Gäste sauber. Die Sitzgelegenheiten haben geklebt, der Spiegel wurde vermutlich noch nie geputzt. Da frag ich mich wenn der Gasttraum so aussieht, wie sieht dann die Küche aus? Seht ihr das selbst nicht so? Habt ihr die Hoffnung auf Gäste verloren? Ich kann es ehrlich nicht verstehen und bin enttäuscht.

Die Essecke - Blankenburg (Harz)
N.
5/5

Wir waren heute mit einer 3 Generationen Gruppe dort. Alle mochten den schlichten und angenehmen Charme dieses kleinen Restaurants mit Kneipencharakter.
Die Preise sind absolut fair (Hauptgerichte größtenteils unter 10€) und dennoch sind die Teller reichlich gefüllt. Die Schnitzel wurden frisch geklopft und paniert, die Pommes waren auf den Punkt (ja es gibt wirklich den perfekten Punkt), die Bratkartoffeln waren kross und buttrig und der Gurkensalat... der hat eine Auszeichnung verdient.
Der charmante junge Mann, der uns bediente, hat seinen Job ausgezeichnet gemacht und sogar noch jeder Dame am Tisch eine Blume geschenkt. Wer nicht aus Blankenburg kommt und auf Reise ist, dem kann ich wärmstens einen Umweg dorthin für einen Zwischenstop empfehlen.

Go up