Schwarzes Wasser - Wesel

Adresse: 46487 Wesel, Deutschland.

Spezialitäten: See.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 23 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Schwarzes Wasser

Schwarzes Wasser 46487 Wesel, Deutschland

Das Schwarzes Wasser ist ein besonderer Ort in Wesel, Deutschland, mit der Adresse: 46487 Wesel, Deutschland. Es ist ein See, der für seine natürliche Schönheit und Erholungsmöglichkeiten bekannt ist.

Die Lage des Sees ist einzigartig und bietet eine idyllische Umgebung. Umgeben von Natur, ist es der perfekte Ort, um sich zu entspannen und dem Alltag zu entfliehen. Das Schwarzes Wasser ist ein idealer Ort für Naturliebhaber und Aktivitäten im Freien wie Wandern, Radfahren und Picknicken.

Eine der herausragenden Eigenschaften des Schwarzes Wasser ist der See selbst. Mit klarem Wasser und einer artenreichen Unterwasserwelt ist es ein Paradies für alle, die gerne schwimmen oder tauchen gehen. Auch Angler kommen hier auf ihre Kosten, denn im See gibt es eine Vielzahl von Fischarten.

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine direkte Telefonnummer oder offizielle Website für das Schwarzes Wasser gibt. Es wird empfohlen, sich vor Ihrem Besuch über lokale Tourismusinformationen oder Online-Rezensionen zu informieren.

Über das Schwarzes Wasser gibt es viele positive Bewertungen. Es hat 23 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.6/5. Viele Besucher heben die Schönheit des Sees und die entspannende Atmosphäre hervor. Es wird oft als ein Ort empfohlen, an dem man einen friedlichen und erholsamen Tag verbringen kann.

Bewertungen von Schwarzes Wasser

Schwarzes Wasser - Wesel
K. W.
5/5

Eines der schönsten Naturgebieten am Rande des Niederrheins zum Münsterland ist das schwarze Wasser mit unterschiedlichen Waldgebieten, Dünen und vielen Wegen zum Laufen und Radfahren. Zu Fuß schafft man die große Runde großräumig um den See mit rund 5km Länge in einem netten Nachmittagsspaziergang. Viele der Wege sind nicht für Kinderwagen etc. geeignet, da sie schmal oder / und sandig sind. Schönste Zeit ist der Herbst, wie man auch an den Bildern sieht.

März 2023: Leider sieht es hier nach dem angeblich notwendigen Kahlschlag von 100en Kiefern nicht mehr gut aus. Man kann nur hoffen, dass die Stadt Wesel den Dreck auch wegräumt und die Wege wieder in Ordnung bringt.

Schwarzes Wasser - Wesel
Fabian Peterhaensel
5/5

Festes Schuhwerk sollte man schon mitbringen, zumindest nach Regenfällen. Einige Stellen sind dann ziemlich matschig. Die Wege sind sauber und frei. Wenn von der Bundeswehr keine Übungen abgehalten werden ist es recht ruhig. Man kommt nicht direkt ans Wasser ran, da ein Zaun das Gelände eingrenzt. Zwischendurch gibt es ein paar Sitzmöglichkeiten, teilweise mit Tischen dabei. Wenn man Glück hat sieht man Libellen, Reiher und sogar Zauneidechsen.

Schwarzes Wasser - Wesel
Boris
5/5

Richtig tolles Naturschutzgebiet am Niederrhein in Wesel.

Zur Zeit viel Holzarbeiten und wenig Wasser.
Leider.

Wird hoffentlich bald wieder besser

Schwarzes Wasser - Wesel
E W
5/5

Sehr schöne Heide und Moorlandschaft. Ein entspannter Spaziergang um den See bei Kiefernduft und Schafsmähen lasst inneren Frieden einkehren und beruhigt den Geist.

Schwarzes Wasser - Wesel
Einhorn 29
4/5

Ein schöner, wenn auch etwas holpriger Rundweg, Natur pur mit vielen Vogelarten.

Schwarzes Wasser - Wesel
Alex v.R
5/5

Wunderschön dort, ruhig und entspannt spazieren gehen

Schwarzes Wasser - Wesel
Mika Thielsch
5/5

Sehr schöner Ort für einen Spaziergang

Schwarzes Wasser - Wesel
Mia Van der Laake
1/5

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal eine Rezension schreiben werde.

Es war mal ein sehr schöner Ort, aber vor ein paar Wochen hat uns bald der Schlag getroffen und mir blutete das Herz. Ich weiß nicht, wie man so respektlos mit dem wunderbaren Wald und Naturschutzgebiet umgehen konnte. Die Bezeichnung "Kettensägenmassaker" trifft es sehr gut. Man hat dort direkt am Schwazen Wasser, so sah es für uns aus, wahllos hunderte Bäume niedergemetzelt, die Baumstämme weggeschafft und den "Rest" (Baumkronen und Äste) achtlos am Wegrand liegen lassen. Einfach weggeschmissen. Es war schrecklich,. Luden die Bänke rund um das Schwarze Wasser einst zum Verweilen und Beobachten der Wasservölgel ein, sitzt man jetzt fassungslos und mit den Tränen kämpfend dort.

Wir können den Ort leider nicht mehr empfehlen.

Go up