Daniela „DH“ Hundelshausen
4/5
Neun Tage verbrachte ich hier. Aufändig vorgebucht und reserviert. Angekommen gab es erst einmal Erstaunen und Nachschauen im System. Etwas unangenehm. Dann musste der Rechnungsbetrag mit der Karte geblockt werden. Die Kartennummer hatte ich schon bei der Reservierung angegeben. Nun musste ich mit der physischen Karte zahlen im Voraus und die Geheimzahl eingeben ( die ich sonst nie brauche, allerdings zahle ich immer mit applepay mit der Uhr oder online mit Verifizierungscode.) Hier musste es die Plastikkarte mit Geheimzahl sein. Dummerweise habe ich mich wohl vertippt, kenne die Zahl, aber ich traute mich nicht erneut einzugeben, war verunsichert, und hatte Angst applepay anderswo waehrend der Aufenthaltstage in Hamburg nicht verwenden zu können. Glücklicherweise sprang mein Mann ein mit seiner Karte. Ich fand das Vorgehen sehr unsensibel. Warum nicht mit apple pay u d face -ID bezahlenim Zimmer war dann kein Kühlschrank, wie gebucht und es war auch nicht hinten hinaus sondern zur Straße, was nicht sooo schlimm war. Es kam dann eine kleine mobile elektrische Kühlbox. Ok. Nachts um kurz vor Mitternacht brummte es laut in der Wand des Bades. Ein Anruf bei der 24-h-Rezeption (es klingelte mehrere Minuten) ergab, dass der Herr in 10 Minuten käme. Er kam nicht und rief auch nicht mehr an. Eine unruhige Nacht! Am nächsten Tag Umzug in ein anderes Zimmer. Der Kühlschrank dort funktionierte nicht, aber ich nahm meine Kühlbox mit. Bis auf ein langes dunkles Haar im Bad war es sauber und alles okay. Gutes Bett sehr gute und gut zu regulierende Hand- und Regen-Dusche, super Fön, modern und schick. Hygieneartikel in großen Flaschen, viel Platz, gute Handtücher. Viel Licht, gute Bettdecken und Kissen, Handyladebuchse am Bett. Genug sehr solide Holzbügel und Hoseklemmen. Verzichtet man auf die Zimmerreinigung bekommt man einen Gutschein f ein Getränk an der Bar. Wasserkocher und Nespressomachine mit Tassen u Teebeuteln steht bereit im Comfortzimmer. TV ist groß und funktioniert prima.
Hervorzuheben ist die Qualität des Frühstück buffets! Es ist ausgezeichnet! Was bei einem Preis von €29,00 fehlt ist eindeutig Prosecco. Leider ist die Frühstückszeit wochentags nur bis 10 Uhr. Um 10:15 Uhr kommt dann der Saalchef und bittet die Gaeste den Saal zu verlassen. Das finde ich schon krass! Das Frühstückspersonal war teilweise in Gespräche miteinander vertieft und störten sich nicht daran, dass sie dabei den Verkehrsweg zum Buffet verstellten…Auch hier könnte das Servicepersonal an die Berufsbezeichnung erinnert werden…
An der Bar ist ein junger Barkeeper , der sein Handwerk hervorragend versteht. Er ist f diesen Beruf geboren!
An der Rezeption kann man Glück oder Pech haben. Es gibt hervorragende Mitarbeiter dort, die höflich, routiniert und empathisch den Gästen begegnen. Aber es gibt auch schwächere RezeptionistInnen…und den Zimmermädchen könnte man den Tip geben, dass sie bitte den Gast zuerst grüßen und den Weg frei machen, wenn ein Gast mit Gepäck im Flur entlanggehen oder dem Gast gar helfen und zB die Tür aufhalten oder dem Gast nicht den Aufzug wegschnappen.
Die Sauna besucht man für €3,00. dafür bekommt man Schlappen u einen Bademantel. Ab 18 bis 22 Uhr. Diese Saunaanlage ist sehr gut gestylt und geräumig. Leider gibt es keinen Außenbereich f Frischluft, aber einen Ruhebereich mit Liegen u Zeitungen. Handtücher in ausreichender Menge sind vorhanden. Ebenfalls Duschgel in gros Flaschen. Die Sauna selbst ist groß und es oassen schätzungsweise bis zu 10 Leute rein.
Der Fitnessraum kann mit dem Zimmerschlüssel geöffnet werden. Er ist hervorragend ausgestattet!
Wer in der Eppendorfer Klinik zu tun hat hat hier die perfekte Lage. Zu den Landungsbrücken und den Museen und Sehenswürdigkeiten ist es komplizierter. Ich bin immer Taxi gefahren.
Zusammenfassend:
Ein gediegenes 4-Sterne-Hotel , das mit mehr und besser geschultem Personal exquisit sein könnte und den fünften Stern verdiente.
Selbstverständlich kann ich das Hotel weiterempfehlen!