Karl Napp
5/5
Solides kroatisches Essen zu ausgesprochen guten Preisen.
Das Restaurant ist sehr einladend gelegen. In mehreren Bereichen finden Gäste einen Platz. Die Inneneinrichtung ist etwas altbacken, aber nicht Gegenstand dieser Bewertung. Das Außenareal ist von fürstlicher Größe. Auf der leicht erhöhten Terrasse genießt man, wie auch eine Ebene tiefer im Garten und dafür näher am Wasser, den herrlichen Ausblick auf den Großen Zugsee.
Die Kellner arbeiten strikt organisiert und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Obwohl die Bestellung offenbar beim ersten Anlauf nicht korrekt aufgenommen wurde, bügelte die Bedienung ihr Versäumnis blitzschnell und ohne Ärgernisse aus.
Als Vorspeise wird ein Salat gereicht. Dieser ist recht einfach, schmeckt aber.
Die Portionen der Hauptgerichte sind für die jeweiligen Preise überaus üppig, es schmeckt frisch und lecker. Man darf wohl unterstellen, dass die Cevapcici selbst hergestellt sind. Neben dem Djuvec-Reis wirken die Pommes frites beinahe überflüssig, tatsächlich wäre es nicht kritikfähig, wenn sie nicht auf dem Teller lägen und stattdessen eine größere Portion des leckeren Djuvec-Reises gereicht würde.
Die Zubereitungszeiten sind kurz. Die Bedienung ist freundlich und professionell. Mit einem zusätzlichen Tresen im Garten ist eine schnelle Getränkebestellung mehr als gewährleistet. Auch das Essen hinterlässt einen positiven Eindruck.
Bedauerlich ist lediglich der Zustand des Anlegers. Für mittlere und größere Sportboote ist dieser völlig unbrauchbar, es fehlen Ringe, Klampen oder anständige Poller. Ein gut ausgebauter Anleger würde dem Lokal einen zusätzlichen Reiz und nicht zuletzt zusätzliche Kundschaft verschaffen.