Hotel Villa Bosco - Walldorf

Adresse: Hauptstraße 14-18, 69190 Walldorf, Deutschland.
Telefon: 622735880.
Webseite: hotel-villa-bosco.de.
Spezialitäten: Hotel.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 42 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

Ort von Hotel Villa Bosco

Das Hotel Villa Bosco ist eine bemerkenswerte Unterkunft, die sich in der Hauptstraße 14-18, 69190 Walldorf, Deutschland, befindet. Die Lage des Hotels ist ideal, da es in der Nähe des Stadtzentrums liegt und gleichzeitig eine ruhige und erholsame Atmosphäre bietet. Wenn Sie nach einem komfortablen und stilvollen Ort suchen, um Ihren Aufenthalt in Walldorf zu genießen, dann ist das Hotel Villa Bosco eine hervorragende Wahl.

Das Hotel ist bekannt für seine Spezialitäten, die sich hauptsächlich auf hochwertigen Hotelservice konzentrieren. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, und die Zimmer sind komfortabel und gut ausgestattet. Das Hotel verfügt über verschiedene Arten von Zimmern, die sich an verschiedene Bedürfnisse und Vorlieben anpassen. Sie können zwischen Standardzimmern, Komfortzimmern und Suiten wählen, die alle eine einzigartige und stilvolle Atmosphäre bieten.

Eine weitere Stärke des Hotels ist seine Lage. Es befindet sich in der Nähe des Stadtzentrums, so dass Sie bequem zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen von Walldorf gelangen können. Darüber hinaus ist das Hotel in der Nähe von verschiedenen Restaurants, Geschäften und Unterhaltungsmöglichkeiten, so dass Sie in Ihrer Freizeit eine Vielzahl von Aktivitäten unternehmen können.

Das Hotel Villa Bosco hat insgesamt 42 Bewertungen auf Google My Business, und die durchschnittliche Meinung beträgt 4.3/5. Kunden, die im Hotel übernachtet haben, haben seine Sauberkeit, den Komfort der Zimmer und das freundliche Personal hervorgehoben.

Bewertungen von Hotel Villa Bosco

Hotel Villa Bosco - Walldorf
Nico Scholze
5/5

Ein sehr schönes Hotel und eine super unkomplizierte Buchung. Top Frühstück und eine super freundliche Mannschaft.
Mein Zimmer war voll in Ordnung und ich liebe es eine kostenlose Minibar zu haben. Auch eine Kaffeemaschine im Zimmer ist ein absolutes Highlight.
Das Bett war voll in Ordnung.
Das Hotel wird den Versprechungen gerecht. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Hotel Villa Bosco - Walldorf
Renate Claude
2/5

5 Tage Aufenthalt mit 27 Grad im Zimmer, sind in meinen Augen schwer auszuhalten. Der mobile Ventilator hat nur die warme Luft im Zimmer verteilt. Das war keine Option. Zudem hatte das Zimmer viele Gebrauchsspuren an den Wänden. Das Badezimmer war winzig. Es gab im Zimmer keine Gardinen an den Fenstern, nur Verdunkelungsvorhänge. Somit musste man sich entscheiden, ob man bei Tag im Dunkeln sitzen möchte oder lieber das gegenüberliegende Wohnhaus in sein Zimmer schauen lässt. Die Wände sind extrem hellhörig und während meines Aufenthalts gab es Gäste, die bis 02:00 Uhr morgens sehr laut waren. Da kein Personal vor Ort ist, konnte ich das auch nicht melden und musste mich damit einfach arrangieren. Für diesen Preis empfehle ich definitiv die Villa Toskana und würde ein zweites Mal hier nicht übernachten.

Hotel Villa Bosco - Walldorf
Stefan
2/5

Ich kann die positiven Bewertungen nicht verstehen. Wir haben gerade eingecheckt und sind bedient:

Buchung:
Man wird aufgefordert, eine Software für den Check-in zu installieren. Hätten wir das vor Buchung gelesen (ich weiß nicht, ob es explizit vor der Buchung erwähnt wird), hätten wir dieses Hotel nicht gebucht.

2. Ankunft in der Tiefgarage:
Die Garage ist alt, es gibt Duplex Stellplätze. Nicht schön, aber ok. Es regnet gerade recht stark. In die Garage läuft das Regenwasser von oben, so dass ein Teil der Garage komplett nass ist und sich Pfützen bilden.

3. Ins Hotel gelangen:
Hat von der Garage aus nicht funktioniert. Die Feuerschutztür zum Treppenhaus ist ordentlich mitgenommen. Die Türklinke hängt auf halb acht. Anscheinend sind wir nicht die ersten, die hier scheiterten.
Oben am Hotel dasselbe Spiel. Wir hatten Glück. Andere Gäste, die vergeblich versuchten, sich eine Zimmerkarte zu erstellen, damit sie ihre Zimmertür öffnen konnten, scheiterten an der nicht funktionierenden Technik. Immerhin kamen wir so ins Hotel. Der digitale Check-in hat bei uns wenigstens funktioniert.

4. Zimmer:
Die Bilder der Zimmer hier bei Google sind sehr vorteilhaft aufgenommen. In der Realität wirken die Zimmer nicht so schön. Es herrschen aktuell Temperaturen von 29 Grad Celsius im Zimmer. Toll, da freut man sich.

5. WLAN:
Überall im Hotel findet man Hinweise auf das WLAN. Das Passwort muss man abtippen. Wenn man schon ein mitarbeiterloses Zimmer anbietet, dann frage ich mich, warum man keinen QR-Code aufhängt, der das Smartphone mit dem WLAN verbindet?! Nicht mitgedacht.
Auf dem Zimmer hat es sich aber auch schnell wieder erledigt, denn das WLAN ist zu schwach, um Smartphone oder Laptop mit Internet zu versorgen.

Frühstück:
Überraschend sehr gut mit sehr netten Damen, die sogar mit ihren privaten Handy hinter dem Service des Schwesterhotels hinterhertelefonierten (s. Service). TOP!

Service:
Ich benötigte einen Ausdruck. Den konnte nur eine Dame erledigen, die nicht im Hotel anwesend war. Sie kam jedoch. Auch, um die Check-in-Probleme des Vorabends zu beheben. Sie war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie hatte auch einen offenes Ohr für mein Feedback und ist super damit umgegangen. Es tut mir sehr leid, dass sie prozessuale Probleme eines unmöglichen Buchungssystems ausbaden muss. Ich hoffe für den Besitzer des Hotels, dass sie sich keinen andern Arbeitsplatz sucht.

Fazit:
120€ für eine Nacht im Doppelzimmer. Das wenige Licht wird vom Schatten überdeckt. Gott sei dank haben wir nur eine Nacht gebucht und werden ganz sicher hier keine zweite Nacht verbringen.

UPDATE NACH ABREISE:
Ich habe nun doch zwei Sterne gegeben, weil das Personal wirklich vieles rausgerissen hat. Die Damen vor Ort hätten 5 Sterne verdient. Das Hotel kann ich trotzdem nicht empfehlen. Wir würden es unter den Umständen eines „Digitalen Hotels“ bestimmt nicht wieder buchen. Das fühlt sich an wie gewollt, aber nicht gekonnt. Und es beschleicht mich der Verdacht, dass man mit gefährlichem Halbwissen einen Prozess entwickelt hat, der viel zu viele Schwachstellen hat. Außerdem strahlt für mich der Begriff „digital“ einen modernen Ansatz aus, der sich auch in der Einrichtung des Hotels widerspiegelt. Das Hotel wirkt älter, angestaubt und alles, aber nicht digital. Das passiert, wenn man Personalkosten sparen möchte.

Hotel Villa Bosco - Walldorf
Stefan Arendt
2/5

Leider kann ich nur 2 Sterne vergeben und die kommen nur deshalb Zustande , weil wir bei unserem Aufenhalt wirklich sehr nette und hilfsbereite , vom Personal , Menschen kennenlernen durften.
Der Reihe nach :
Ich hatte mich im Vorfeld telefonisch erkundet ob es möglich ist vor der , in der Buchung eingesetzten Check in Zeit , um 15 Uhr unser Zimmer zu beziehen , da wir um diese Zeit schon zur einer Veranstaltung eingeladen waren .
Uns wurde mitgeteilt das es kein Problem wäre , da die Rezeption/Büro bis 13 Uhr besetzt ist und uns dann vor Ort weitergeholfen wird.
Das war leider nicht der Fall da das Büro um 12:45 Uhr schon nicht mehr besetzt war.
Nach ca.45 Minuten erfolglosem Versuch einzuchecken hat uns dann eine Reinigungskraft vom Hotel unser Zimmer aufgesperrt
(Im Zimmer herschte eine angenehme Temparatur von 30 Grad -Grins/Ächz)
mit der Mitteilung das es der Computer nicht zuläßt vor 15 Uhr einzuchecken .
Das wurde uns aber von dem Teminal zum einchecken nicht angezeigt. Hier stand lediglich die Zimmerkarte konnte nicht eingelesen werden .(oder ähnlich)
Um 20 Uhr rief uns noch ein Mitarbeiter von der Villa Toskana , die diese Unterkunft Villa Bosco - Digitales Boutiquehotel mit betreut .Der Mitarbeiter teilte uns mit es würde , wenn wir den QR-Code(hatten wir) auf unserem Telefon hätten , würden keine weiteren Probleme beim erstellen der Zimmerkarten auftreten .
Aber.......es mußte ja kommen wie es gekommen ist!!!!!
Um ca.3 Uhr in der Nacht haben wir eine Stunde erfolglos versucht eine Zimmer Karte zu erstellen , die Hoteltür wurde noch durch betätigen der Nachtklingel geöffnet .
In dieser Stunde haben wir 4.Mal mit dem Notdienst des Hotels telefoniert, der uns nur anbot doch nach Leimen zu kommen um uns eine Karte zu erstellen mit der wir dann in unser Zimmer gelangen könnten. (für uns ein unglaubliches Verhalten)
Die Bitte uns eine Karte vorbeizubringen , wurde als nicht möglich an die Seite geschoben.
Dann war auch noch der Akku meines Telefones erschöpft.
Selber zu fahren war uns leider nicht möglich , da wir nicht mehr fahrtüchtig und unser PKW sich auch nicht in unserem Hotel befunden hat.
Es war uns auch nicht möglich ein Taxi zu bestellen (meine Frau hatte noch ein Telefon mit 3% Akku) da die ansässigen Taxizentralen nicht mehr nach Walldorf fahren wollten.
Wir hätten auch ein anderes Hotel noch gewählt , aber auch das war in der Nacht nicht möglich.
Also haben wir uns dann zur Nacht auf den Fussboden gelegt(Sitzgelegenheiten sind im Hotel nicht vorhanden )
Um ca 06:30 Uhr kam dann der Engel , der uns nachdem wir unsere Situation geschildert haben , der uns dann das Zimmer augesperrt hat um noch etwas Schlaf zu bekommen .
Um 10 Uhr haben wir dann den Frühstücksraum aufgesucht , wo es dann das einzigste Highlight im Hotel erleben durften , ein wirklich tolles Frühstück.
Nach dem Frühstück kam noch die junge Hotelmanagerin Marie , die sich in aller Form entschuldigt hat und uns mitgeteilt hat , dass der Fehler ein Software Problem war .
Eine Flasche Prosecco und zwei Softgetränke gab es noch mit der Entschuldigung dazu .
Die Erstattung der Hotelkosten würde umgehend erfolgen (ist passiert )

Fazit : Das Notfallmanagement ist aus unserem Blickwinkel eine Katastrophe . Wenn ich ein weitesgehend digitales Hotel betreiben möchte , ist es für mich unausweichlich auch Hotelzimmer aus der Entfernung entriegeln zu können.
Andere negativen Dinge wurden auch schon beschrieben auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte.

Stellen Sie diese Dinge schnellstmöglich ab um Ihren Mitarbeitern auch in Zukunft noch einen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen zu können .

P.S. Bedanken möchten wir uns für die aussergewöhnliche Servicekraft vom Frühstücksraum und Ihren Mann , der uns noch mit seinem Privatwagen zu unserem ca.10km entfernten PKW gebracht hat . Dankeschön nochmal dafür.

Hotel Villa Bosco - Walldorf
Bianca Röse
5/5

Ein wunderschönes Hotel . Es hat alles reibungslos funktioniert und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind sehr sauber und wunderschön eingerichtet. Die Dame ,die das Frühstück gemacht hat,war wirklich eine ganz zucker süße Dame. Nett und sehr zuvorkommend. Wir kommen definitiv wieder ?

Hotel Villa Bosco - Walldorf
Herbert Tiefenthaler
4/5

Stolperstart, aber Ziel erreicht - Gemütlicher Komfort inmitten der Ruhe!

Unser Start im digitalen Hotel war etwas holprig. Die Zimmerkarte ließ sich zunächst nicht erstellen, trotz korrektem Vorgehen unsererseits. Dank einer sehr hilfsbereiten Rezeptionistin, die eigens zur Lösung digitaler Herausforderungen eingesetzt war, konnten wir unser Zimmer nach einiger Zeit beziehen.

Das Warten hat sich gelohnt: Das Zimmer war erstklassig ausgestattet, mit einem Kühlschrank voll kostenloser Getränke und einer Kaffeemaschine - ein echter Wohlfühlort!

Das Highlight unseres Aufenthalts war ohne Frage das liebevoll zubereitete und kunstvoll arrangierte Frühstück - ein Gaumenschmaus, der keine Wünsche offenließ. Unser Dank gilt der aufmerksamen Dame, die uns diesen Genuss bereitete und servierte. Ein solches Frühstück ist selbst in 4-Sterne-Hotels eine Seltenheit!

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten war unser Aufenthalt insgesamt äußerst angenehm, und wir können dieses Hotel definitiv weiterempfehlen.

Hotel Villa Bosco - Walldorf
Liam 277
5/5

Die Zimmer waren sehr schön und gut eingerichtet. Das Bett war sehr bequem. Das Hotel liegt direkt in der Stadt in einer Fußgängerzone. Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Getränke in der Minibar standen kostenlos zur Verfügung, eine echte Seltenheit. Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich aber vollkommen ausreichend, der Lachs war ausgezeichnet. Die beiden Damen, die das Frühstück betreuten waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Negatives:
- Eine Klimaanlage wäre wirklich wünschenswert, die Zimmertemperatur betrug 27 °C
- Im Eingangsbereich würde ich dringend einen WLAN-Repeater oder ähnliches empfehlen. Ich hatte keinerlei Empfang mit meinem Handy und das hoteleigene WLAN schwankte dort zwischen keinem Empfang und einem Balken. Das macht den Check-In und Out in einem digitalen Hotel nur unnötig zur Herausforderung. Auf dem Zimmer war der WLAN-Empfang ausgezeichnet.

Hotel Villa Bosco - Walldorf
Constantin Schmid
5/5

Habe letztes Wochenende spontan Freunde besucht und dafür die ideale Unterkunft! Parkplatz direkt am Hotel (ohne zusätzliche Kosten!!!). Zimmer sehr modern und gemütlich. War anfangs skeptisch aufgrund des digitalen Check-in, aber das hat wunderbar funktioniert! Ein super Konzept, was mehr Hotels übernehmen sollten!
Beim Frühstück hatte ich alles was ich brauchte! Ist für den nächsten Besuch bei den Freunden schon gebucht 🙂

Go up